Syncronisationschaos, brauche hilfe.

  1. olbea

    olbea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich finde hier HILFE! :)

    Ich möchte - hauptsächlich - meinen Kalender syncronisieren.
    Und zwar von (Firma) Lotus Notes (XntdConnect (oder so)) und (Privat) iCal.
    Für die bewegung der Daten stehen mir ein SE t610 und ein Compaq iPaq 36xx zur verfügung. Das t610 muß unbedingt syncronisiert werden, da ich es häufig verwende. Der iPaq dient nur zum transportieren der Daten, da das t610 nicht alle Kalenderdaten usw. syncronisieren kann.
    Ich habe schon viele mögliche einstellungen Versucht, mal mit t610 und ohne iPaq und umgekehrt.
    Ich bekomme andauernd doppelte Termine und es gehen auch welche verloren. Das nervt und ich gerate immer in Stress, wenn ein Termin futsch ist.
    Wäre ein Palm zum syncen besser geeignet? Vielleicht würde ich dann auch auf mein t610 verzichten...
    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben und jemandem Fällt ein, wie ich glücklich werden kann.

    Gruß
    Oliver
     
    olbea, 19.06.2005
  2. Mac.T

    Mac.TMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Olbea,

    ich kenne dein Problem leider nur zu gut. Ich habe ähnliche Schwierigkeiten mit Lotus Notes, Palm, iCal und Siemens. Das Problem ist, dass sich jeweils nur iCal oder XtendConnect merken, was sie als letztes sychronisiert haben, Palm oder Handy merkes es sich aber nicht. Deshalb bin ich mittlerweile soweit, dass ich alles Geschäftliche nur noch mit dem Palm, und alles Private nur noch mit dem Handy synchronisiere. Und wenn davon was nicht zur Hand ist schreibe ich mir eMails hin- oder her.
    Ansonsten gibt es Programme, die doppelte Kalendereinträge suchen und löschen. Das wäre ja vielleicht ein Anfang.
    Trotzdem viel Glück noch beim Suchen :)

    Mac.T
     
    Mac.T, 19.06.2005
  3. olbea

    olbea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    Das leuchtet mir ein. Dann kann es nicht funktionieren....
    Mal schauen, ob ich eine Lösung finde... Falls ja, poste ich sie hier.

    Danke

    Oliver
     
    olbea, 19.06.2005
  4. keffli

    keffliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    wenn es eine Lösung gibt, wäre das super klasse !!!
    Ich hab das Problem (priv. Mac mit iSync und beruflich PC mit Notes und Palm) schon vor über einem Jahr mal beschrieben, aber bisher leider keine Lösung.
     
    keffli, 19.06.2005
  5. olbea

    olbea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    Huhu,

    habe testweise einen E2 und auf der PC (LotusNotes) Seite "IntelliSync". Funktioniert seit 3 Tagen einwandfrei. Denke es liegt an IntelliSync.

    Werde mich noch mal melden, wenns länger läuft.

    Gruß
    Oliver
     
    olbea, 24.06.2005
  6. olbea

    olbea Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    Hat nicht funktioniert... *leider* habe den Tungsten wieder abgegeben...
    Werde mich wohl damit abfinden müssen, nur einen Kalender in der Firma zu führen und ihn noch auf dem Handy dabeizuhaben....
    Schade...

    Sollte jemand noch eine möglichkeit finden, 2PC/MAC Kalender und ein Handy syncron zu halten, bitte melden.

    Gruß
    Oliver
     
    olbea, 12.07.2005
Die Seite wird geladen...