Syncronisation Facebook mit Kontakte nicht vollständig

A

Achumus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich habe gerade meinen Facebook Account mit meinem MacOSX Mountain Lion verknüpft und will die Kontakte syncronisieren lassen, aber satt 134 fügt es nur 13 hinzu, ich habe keine Ahnung wie diese 13 ausgewählt wurden, aber das ist nicht die Frage, ich möchte gerne wissen wie ich alle meine Facebook Kontakte mit meinem Mac syncroniesieren kann, kennt da jemand einen weg=
 
Um das hier nochmal zu pushen. Das Problem habe ich auch und hätte auch gerne eine Lösung dafür :p
 
Das ist kein Problem das ist der "Datenschutz" den Apple da macht.
Es werden nur Kontakte angezeigt welche auch Kontaktinformationen bei Facebook angegeben haben.
 
Achso, aber ich habe z.b. in meinem google kalender auch viele geburtstage im kalender. die sind also freigegeben. nur eben nicht im kalender aufm mac...
 
Was hat Google mit Facebook zu tun?
 
Naja, der zieht sich auch z.B. die Geburtsdaten in den Kalender. Von facebook.
 
Hallo Achumus,

Nur mal so am Rande:

NSA sammelt Daten aus Millionen von Kontaktlisten und E-Mail-Adressbüchern
"…An einem einzigen Tag im vergangenen Jahr habe die NSA 444.743 E-Mail-Adressbücher bei Yahoo, 105.068 bei Hotmail, 82.857 bei Facebook, 33.697 bei Gmail und 22.881 bei anderen, nicht näher benannten Mail-Dienstleistern gesammelt, heiße es in einer internen Präsentation der NSA hervor. Diese Zahlen würden in den Unterlagen als "typischer tägliche Eingang" bezeichnet, entsprechend würde die NSA pro Jahr mehr als 250 Millionen E-Mail-Adressbücher einsammeln…"
http://www.heise.de/newsticker/meld...listen-und-E-Mail-Adressbuechern-1979116.html

Überlege doch mal genau, was Du mit der Synchronisation da tust. Vor allem was Du Deinen Kontakten, möglicher Weise ungefragt, antust…

Für mich ist facebook neben einer CashCow nichts anderes als ein technisches Frontend der NSA…

Nachdenkliche Grüße
Sebastiano
 
Ja, das funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr, bei mir gefühlt sei den Betas von iOS 7 und Mavericks - betrifft aber auch Freunde von mir, die die Betas nicht hatten. Kann nur an etwas liegen, das Facebook gemacht hat, hat davor tadellos funktioniert.
 
Nee, Apple hat das gemacht. So zumindest die Aussage in den Support Foren.
 
Hab jetzt eben gelesen, Facebook habe das begrenzt auf Leute mit Kontaktinformationen ausser der @facebook.com Adresse um weniger rumzumüllen. Ist wieder so ein Facebook-Schwachsinn wo keiner nachvollziehen kann was wo ist und woher es kommt.
 
Kann aber nicht von Facebook kommen da man es umgehen kann wenn man die Facebook Mail in den Kontakten einträgt. Dann lädt Apple die Kontakte wieder.
 
Zurück
Oben Unten