SyncML

Bienenmann

Bienenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
982
Reaktionspunkte
10
SyncML Syncen von PIM und E-Mail plattformunabhängig.

Hi,

hat jmd von euch Erfahrung mit SyncML? Ich finde es recht interessant. Soweit ich weiß kann man auf einem Rechner den Server laufen lassen und darüber dann wahlweise via USB, Bluetooh, LAN oder Internet PC, PDA, Handy synchronisieren. Dies hört sich sehr nützlich an. Und man wäre auch gar nicht von Kompatibilitätsproblemen betroffen solange es einen SyncML Client für die Device gibt, die man syncen möchte.

Hier ist ein guter Artikel zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/SyncML

Server und Clients gibt es auf: http://sync4j.funambol.com/

Ich verwende einen WinXP Rechner, ein iBook, einen PocketPC (bald jedoch Wechsel zu Palm) und ein SE K750 Mobiltelefon. Da ich möglichst kein Outlook verwenden möchte erscheint mir Mozilla Sunbird als (einzige) Alternative attraktiv zu sein. Und damit funktioniert der Sync wohl vorerst nur über SyncML.

Gruß
Till
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten