Syncmate oder Carbon Copy Cloner

iMuggel

iMuggel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
570
Reaktionspunkte
158
Hallo,

ich bin aktuell am überlegen, welche Software die bessere ist.
Beide können eigentlich das gleiche. Preis ist auch gleich.

Welches würdet ihr empfehlen und warum?

Danke
 
Ich kann CCC empfehlen, da ich es gewohnt bin. Funktioniert, tut seinen Job, und kann alles was ich brauche. Ist in Grundeinstellung wirklich einfach zu bedienen, kann aber einiges mehr, so man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich
Ich empfehle CCC, da ich es gewohnt bin. Funktioniert, tut seinen Job, und kann alles was ich brauche. Ist in Grundeinstellung wirklich einfach zu bedienen, kann aber einiges mehr, so man will.

Und ich habe schon einmal, nachdem mir eine interne iMac HDD abgeraucht war (Beachball des Todes) nach nur zwei Minuten gleich mit dem startfähigen CCC Klon weiterarbeiten können. :thumbsup:
 
Ich empfehle CCC, einfach deshalb, weil ich es selbst mit guten Erfahrungen seit vielen, vielen Jahren nutze.
 
Nutze auch seit Jahren CCC und bin sehr zufrieden damit, kenne allerdings Syncmate nicht.
 
Frägt keiner nach dem Einsatzzweck? Die Programme sind doch überhaupt nicht für den selben Anwendungsbereich.

Was willst denn machen? CCC kopiert nur in eine Richtung!
 
Warum sollten die nicht für den gleichen Zweck sein?
 
Kann CCC auch empfehlen, habe es gekauft. Ich nutze es um täglich ein Klon zu machen. Mein iMac fährt nachts hoch, macht ein Backup und fährt wieder runter. Habe daher täglich ein aktuelles System auf Reserve. Macbook wird auch in regelmäßigen Abständen auf extern geklont
 
Warum sollten die nicht für den gleichen Zweck sein?
Verrat uns doch was du damit machen willst?

Wenn du bootfähige Clones erstellen willst, nimm CCC, wenn du verschiedene Geräte syncen willst, scheint Syncmate das Tool der Wahl zu sein.

Habe eher den Eindruck dass die Tools sich eher ergänzen als dass sie identische Aufgaben erledigen.
 
Ich möchte Daten sichern. Interne Festplatte mit NAS und externe Festplatte mit NAS. Funktioniert mit beiden!
 
Von Syncmate habe ich noch nichts gehört. Kenne nur SuperDuper oder CCC. Habe CCC und bin sehr zufrieden.
 
Ich möchte Daten sichern. Interne Festplatte mit NAS und externe Festplatte mit NAS. Funktioniert mit beiden!
Wenn sie deine derzeitigen Ansprüche erfüllen und gleich viel kosten, musst du nur noch überlegen welche Zusatzfunktionen dich mehr interessieren: syncen mit verschiedenen Geräten (syncmate) oder bootfähige Volumes (CCC). Oder einfach die Lösung mit der du besser klar kommst.
 
Zurück
Oben Unten