Syncmaster 203B am iBook - Monitor summt

G

globe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser

Habe mir einen neuen Monitor gekauft (Syncmaster 203B) und verwende diesen am IBook (12", G4, 800 MHz, Mobility Radeon 9200) mit dem ct-Hack IbookScreenEnhancer. Bild sieht sogar ziemlich gut aus - trotz des schlechten Signalausgangs.

Nur nervt mich der Monitor mit einem nervigen Brummgeräusch beim reduzieren der Helligkeit (von diesem Fehler habe ich schon häufiger beim googlen gelesen). Leider kann ich die Helligkeit für den externen Monitor nicht per OSX-Software reduzieren.

Kann mir jemand helfen oder schicke ich die Kiste zurück?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Globe
 
Da hilft wohl nur eine Reklamation, wobei nicht sicher ist, ob es dann besser wird. Aber solch ein Problem scheinen viele TFTs zu haben.
Das Reduzieren der Helligkeit über OS X würde übrigens nichts helfen, denn da wird einfach nur ein Signal an den Monitor geschickt, die Helligkeit zu reduzieren, also im Endeffekt das gleiche wie über das OSD.
Bei meinem alten Sony VAIO Laptop hatte ich das auch, da brummte allerdings nichts, sonder es gab ein leises Fiepen. Bei meinem iBook 12" sowie meinem LG L204WT gibts kein Brummen / Fiepen.
 
Zurück
Oben Unten