SyncJE Prozess syncjelistener "kopieren".

iLovei

iLovei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
522
Reaktionspunkte
15
Hi Freunde,

ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, ich spiele etwas mit dem Tool SyncJE herum. HIER

Es ist ein recht simples Tool um Daten zwischen einem SyncML Server und dem Kalender/Adressbuch hin und her zu synchen. Leider ist es mit dem Programm nicht möglich von mehreren Server Daten zu synchen. Aus diesem Grund möchte ich gerne die ganze App kopieren, das habe ich auch so weit geschafft in dem ich die App an sich kopiere, umbenenne, im Paketinhalt beide Info.plists

SyncJeMac_Test.app/Contents/Info.plist
SyncJeMac_Test.app/Contents/Resources/Info.plist

so abändere:
Code:
<key>CFBundleIdentifier</key>
<string>com.nexthaus.SyncJe</string> -> <string>com.nexthaus.SyncJe_Test</string>

Code:
<key>CFBundleName</key>
<string>SyncJe For Mac</string> -> <string>SyncJe For Mac_Test</string>

Beim Start dieser App wird dann in /Users/Name/Library/Preferences/ zwei neue Dateien namens

Code:
com.nexthaus.SyncJe_Test.plist
com.nexthaus.SyncJe_Test.plist.lockfile

erstellt. Und somit kann ich also in den Optionen der Test App neue Daten eines zweiten SyncML Servers eintragen, die dann in die plist eingetragen werden und bei einem Klick auf Start Sync funktioniert es.

Soweit so gut, allerdings gibt es in der App einen Dienst namens

syncjelistener

Code:
SyncJeMac.app/Contents/MacOS/syncjelistener

Geöffnete Dateien und Ports von syncjelistener laut Aktivitätsanzeige.app_

Code:
/
/Applications/SyncJeMac.app/Contents/MacOS/syncjelistener
/System/Library/Address Book Plug-Ins/LocalSource.sourcebundle/Contents/MacOS/LocalSource
/System/Library/Address Book Plug-Ins/DirectoryServices.sourcebundle/Contents/MacOS/DirectoryServices
/usr/share/icu/icudt46l.dat
/private/var/folders/0j/mwqn8_qd5vxdfgbh4x7fbly00000gn/C/com.apple.LaunchServices-034501.csstore
/usr/lib/dyld
/private/var/db/dyld/dyld_shared_cache_i386
/dev/null
->0xffffff8013cedc60
->0xffffff8013cedc60
count=1, state=0x2
/Users/Demis/Library/Calendars/Calendar Cache
/Users/Demis/Library/Application Support/AddressBook/AddressBook-v22.abcddb

der, das denke ich zumindest dafür zuständig ist das ganze auch nach Beenden von SyncJE weiter zu synchen (man kann in den Optionen einen Autosync mit Intervall einstellen). Leider synct dieser Dienst immer nur die Daten der Urapp, nicht meiner Testapp... kann mir jemand erklären wie ich diesen Dienst kopiere, praktisch syncjelistener_test oder ähnliches und den auf meine com.nexthaus.SyncJe_Test.plist verweisen kann? Oder obs irgendwie anders geht. Ich habe wie man sieht von so etwas wenig Ahnung, will es bloß irgendwie hinkriegen.

Danke mal für eure Hilfe, Bye.
 
Ich bin schon etwas weiter gekommen, habe in /Users/Name/Library/LaunchAgents/ eine com.syncje.auto.plist gefunden, hab sie kopiert in com.syncje.auto_Privat.plist und den Inhalt jeweils mit Privat abgeändert:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
	<key>KeepAlive</key>
	<true/>
	<key>Label</key>
	<string>com.syncje.auto[B]_Privat[/B]</string>
	<key>ProgramArguments</key>
	<array>
		<string>/Applications/SyncJE/SyncJeMac[B]_Privat[/B].app/Contents/MacOS/syncjelistener</string>
	</array>
</dict>
</plist>

Nach einem Neustart hab ich tatsächlich 2 syncjelistener in der Aktivitätsanzeige, einmal für SyncJeMac.app/... und einmal für SyncJeMac_Privat.app/...

Allerdings synchronisieren beide nur die in der plist Datei für SyncJeMac.app/... hinterlegten SyncML Daten... also hab ich praktisch den Prozess einfach nur verdoppelt. Ich schließe daraus, dass ich in der SyncJeMac_Privat.app/Contents/MacOS/syncjelistener selbst etwas ändern muss... wenn ich in der Datei nach zB "SyncJeMac" suche finde ich zwischen dem ganzen Kauderwelsch sogar 1-2 Pfad angaben, wenn die die nach SyncJeMac_Privat.app/... abändert stürzt die App allerdings nach einem Start sofort ab...

Jemand ne Ahnung?
 
Zurück
Oben Unten