Synchronisierung Kontakte iPh X / Mac funzt nicht ...

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Meine Synchronisierung der Kontakte vom Mac auf das iPhone x und umgekehrt funktioniert nicht. Habe einiges im Inet gelesen. Wenn ich über den Browser/Inet im Mac in die iCloud gehe, sehe ich meine Kontakte, auch die neuen, das heisst also der Mac überträgt die neuen Kontakte in die iCloud, auch vom iPhone X werden dort neue Kontakte in die iCloud geschoben

Von der iCloud werden die Kontakte aber nicht ins Händi oder den Mac gesynct. iPhone x ist angemeldet.

Die Kalendereinträge zum Beispiel funktionieren ohne Probleme
Danke


Update: Problem gelöst. Trotzdem ich nur eine apple-ID und ein dazugehöriges PW für beide Geräte hatte, habe ich gemäß Tipp post #16 SirVikon eine neues PW für die Apple-ID generiert, seitdem funktioniert es. Danke auch allen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen > oben auf deinen Namen klicken > iCloud
 
Einstellungen > oben auf deinen Namen klicken > iCloud
Danke. Dort habe ich den Regler Kontakte auf ein EIN gehabt. Kontakte synchronisieren weiterhin nicht
Bin dann gemäß der Seite Apple support https://support.apple.com/de-de/HT203521 vorgegangen. Dort wird als nächster Schritt empfohlenen den Systemeinstellungen des Mac die iCloud aufzurufen. Gebe ich dort mein PW ein und melde mich an, passiert nichts, obwohl die Daten korrekt eingegeben wurden ..
Was nun?
 
Mal iCloud ab- und wieder anmelden.
 
...auf dem Mac hast Du aber schon den Haken bei "Kontakte" in den iCloud Einstellungen aktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-02-04 15.36.27.png
    Screenshot 2018-02-04 15.36.27.png
    26,8 KB · Aufrufe: 85
Sind die Kontakte denn unter icloud.com vorhanden? Wenn nein, dann werden sie von deinem Mac gar nicht in die Cloud übernommen.
 
...auf dem Mac hast Du aber schon den Haken bei "Kontakte" in den iCloud Einstellungen aktiviert?
Siehe oben, ich komme nicht über den Mac > Systemeinstellung in die iCloud. Gebe ich dort in des SysEinst mein PW ein und melde mich an, passiert nichts, obwohl die Daten korrekt eingegeben wurden ..
Hatte bisher nie Problem, ich vermute es ist seit dem neuen iPhone X seit ein paar Wochen.
 
Sind die Kontakte denn unter icloud.com vorhanden? Wenn nein, dann werden sie von deinem Mac gar nicht in die Cloud übernommen.
Ja, Bisher hat immer alles geklappt. Auch wenn ich über den Browser gehe, sehe ich meine Kontakte, auch die neuen, das heisst also der Mac überträgt die neuen Kontakte in die iCloud, aber nicht ins iPhone. iPhone x ist angemeldet. Die Kalendereinträge zum Beispiel funktionieren ohne Probleme
 
Stumpfe Frage: in der Kontakte App ist der Haken auch gesetzt für „Alle iCloud Kontakte anzeigen“??
(Kontakte App - oben links auf Gruppen)
 
Siehe oben, ich komme nicht über den Mac > Systemeinstellung in die iCloud. Gebe ich dort in des SysEinst mein PW ein und melde mich an, passiert nichts, obwohl die Daten korrekt eingegeben wurden ..
Hatte bisher nie Problem, ich vermute es ist seit dem neuen iPhone X seit ein paar Wochen.

Ja, Bisher hat immer alles geklappt. Auch wenn ich über den Browser gehe, sehe ich meine Kontakte, auch die neuen, das heisst also der Mac überträgt die neuen Kontakte in die iCloud, aber nicht ins iPhone. iPhone x ist angemeldet. Die Kalendereinträge zum Beispiel funktionieren ohne Probleme

Was denn nun? Wenn du mit dem Mac keine Verbindung zur iCloud bekommst, können auch keine Kontakte in die iCloud synchronisiert werden?

Mit dem iPhone X Kanes nichts zu tun haben, dass dein Mac scheinbar Probleme mit der iCloud hat. Ist in der Seitenleiste im Finder denn iCloud Drive sichtbar und funktioniert die Synchronisation damit auch?

Apple ID und Passwort auf iPhone und Mac sind gleich und korrekt?
 
Siehe oben, ich komme nicht über den Mac > Systemeinstellung in die iCloud. Gebe ich dort in des SysEinst mein PW ein und melde mich an, passiert nichts, obwohl die Daten korrekt eingegeben wurden ..
Hast Du denn wirklich den gleichen Account auf Mac und iPhone? Wenn Du auf dem Mac nicht reinkommst mit Deinem PW, dann stimmt da ja mal schon etwas relevantes nicht.
 
Was denn nun? Wenn du mit dem Mac keine Verbindung zur iCloud bekommst, können auch keine Kontakte in die iCloud synchronisiert werden?

Mit dem iPhone X Kanes nichts zu tun haben, dass dein Mac scheinbar Probleme mit der iCloud hat. Ist in der Seitenleiste im Finder denn iCloud Drive sichtbar und funktioniert die Synchronisation damit auch?

Apple ID und Passwort auf iPhone und Mac sind gleich und korrekt?
Frage 1
Vielleicht habe ich mein Problem nicht richtig geschildert. Erstelle ich im Mac oder im iPhoneX einen neuen Kontakt müsste der nach Sekunden auf dem jeweilig anderen Gerät erscheinen, macht es aber nicht.
Deswegen habe ich geprüft, ob diese neu erstellten Kontakte in der iCloud ankommen. Habe mich also via Internetbrowser Safari in www.icloud.com eingeloggt, dort funktionieren auch meine Apple ID und das dazugehörige PW.
Wenn ich einen neuen Kontakt im iPhone erstelle wird der in die iCloud gesendet (habe ich über den Browser wwww.icloud.com geprüft), ich kann ihn dort lesen.
Wenn ich einen neuen Kontakt im Mac erstelle wird der in die iCloud gesendet (habe ich über den Browser wwww.icloud.com geprüft), ich kann ihn dort lesen.
Normalerweise (bei den Kalendereinträgen geht das problemlos) müsste doch ein Mac erstellter neuer Kontakt im iPhone auch erscheinen und /oder umkehrte ein im iPhone erstellter neuer Kontakt im Mac > tut es aber nicht.

Frage 2
Ja, in der Finderliste ist iDrive aufgeführt Genau hier kann ich mich nicht über den Mac (ist ja das Gleiche wie über > SysEinst> iCloud via apple-ID und PW) anmelden . Apple-ID und PW sind korrekt - in die cloud komme ich ja.

Frage 3
Apple-ID und PW von Mac und iPhone sind gleich und korrekt (geht es denn anders überhaupt, ich habe ja nur eine Apple-ID?)
 
Anscheinend ist da eben etwas nicht korrekt ... Ich würde das PW einfach mal ändern und es dann noch mal versuchen
 
Also in die iCloud syncen Mac und iPhone die neuen Kontakte, aber von der iCloud zu Mac und iPhone gehts nicht... seltsam.

Wenn alle Kontakte in der iCloud sind, würd eich mal Mac und iPhone komplett von der iCloud abmelden und wieder neu anmelden.
 
Also in die iCloud syncen Mac und iPhone die neuen Kontakte, aber von der iCloud zu Mac und iPhone gehts nicht... seltsam.

Wenn alle Kontakte in der iCloud sind, würd eich mal Mac und iPhone komplett von der iCloud abmelden und wieder neu anmelden.
Das habe ich schon gemacht (im iPhone cloud-drive aus- und angeschaltet) , läuft nicht. Ich probiere jetzt mal SirVikons (#16)Empfehlung ein neues PW zu erstellen
 
iMac schon mal neu gestartet, hat bei mir schon bei „Merkwürdigkeiten“ geholfen !
 
Das habe ich schon gemacht (im iPhone cloud-drive aus- und angeschaltet) , läuft nicht. Ich probiere jetzt mal SirVikons (#16)Empfehlung ein neues PW zu erstellen
Das ist nicht komplett ab- und anmelden... Apple ID komplett trennen und wieder neu anmelden.
 
Zurück
Oben Unten