Synchronisierung E-Mail-Konten

D

DerBastiH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
18
Hallo Forum,

nachdem ich hier nichts Passendes gefunden habe: ich habe auf 4 Geräten eine Email-Adresse bei Mail eingerichtet. Jedoch synchronisiert Mail die gelesenen Mails nicht mehr und auch nicht mehr die gelöschten Mails. Woran liegt das? Ich bilde mir ein, dass es vor geraumer Zeit noch funktionierte.

Vielen Dank für Eure Tipps!!!

Beste Grüße
 
IMAP? POP? Provider?
 
Soweit ich weiß POP Eingang und IMAP Ausgang und das alles geht über rrnetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
dann wohl eher POP
 
Dann geht das auch nicht. Du musst auf IMAP umstellen. Wie das geht steht meist auf der Homepage Deines Mail-Providers.
Dann auf alles Geräten das IMAP-Konto anlegen. Dann ist auch alles synchron.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, das ist ein aktuelles Problem was auch imap betrifft. Bei mir werden meine 1und1 Adressen nicht mehr vom Gelesen Status synchronisiert.

Gelöscht werden die Mails aber, sobald ich diese am Mac lösche...

Nur das Gelesen Symbol verschwindet nicht. Das habe ich seit knapp einer Woche. Der Account wurde bereits gelöscht und neu eingerichtet.

Meine Büro Adresse bei der Telekom hat das Problem nicht, daher vermute ich, dass es. Ur bestimmten Anbietern zusammen hängt.
 
Hier mit IMAP über Posteo alles einwandfrei. Nutze Airmail auf allen Geräten als Client.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Hier Hetzner über IMAP und über alle Geräte mit der Mail App ohne Probleme...

du bekommst was du bezahlst... 1und1, web.de, gmx.de, hotmail usw... sind einfach Dienste für Fun oder Mülladressen. Du bist deren Willkühr und Werbung vollkommen ausgesetzt.

Meine normalen Emails mache ich über meine Domain und dort mit einer Hauptadresse und Wegwerfadressen als Weiterleitung.
 
Ja und?
Ich habe den Webhosting Vertrag seit 2011. In all den Jahren hatte ich nie einen Aussetzer oder Probleme. Die einzige Willkür, die mir 1und1 aufgedrückt hat war die Erhöhung meiner Inklusivdomains von 2 auf 4 und den Webspace zum Hosting von 1 GB auf 4 TB. Spam oder Werbeprobleme habe ich auch nicht. Man muss halt aufpassen wo man seine Mail überall im Netz angibt. ;) Davon abgesehen habe ich unter meinen Mail Adresse auch eine einzige, die als Müll Adresse fungiert. Wenn ich da mal irgendwann ein Spam Probleme haben sollte wird die gelöscht und gut.

Das Problem betrifft auch nur eine der 6 Mail Adressen. Würd mich nicht wundern, wenn das Problem mal wieder seitens Apple auftritt :freu:
Lese ich die Mail am Mac wird der Gelesen Status nicht ans iPhone synchronisiert, aber lese ich sie am iPhone wird es zum Mac synchronisiert :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten