Synchronisierung des Brave browsers für iPad Pro

N

Nalilito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2018
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen.
Vor einigen Wochen konnte ich einfach nicht widerstehen und habe mir das iPad Pro gekauft. Ich bin damit zufrieden, aber habe noch ein kleines aber doch grosses Problem:
Es gelingt mir einfach nicht die Lesezeichen des Brave Browsers auf meinem iMac Pro in den installierten Brave Browser auf meinem iPad Pro zu transferrieren bzw. zu synchronisieren. Irgendwas mache ich falsch... aber ich weiss nicht was. Alle meine Versuche schlugen fehl...

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir eine detaillierte Anweisung geben würde, damit es klappt. Mein Problem: Sowohl das 24 worte-passwort als auch die Synchronisation per QR-Code klappt nicht. Ich möchte das iPad mit meinem Mac Pro synchronisieren, aber bei den Einstellungen im Brave Browser des iPad Pro gibt es zwar den Buttom Synchronieren unter dem man neue Geräte hinzufügen kann wie den Computer bzw. Mac Pro, aber ich verstehe nicht mit welchem Gerät und wie ich den QR-Code einscannen kann bzw soll. Kurzum, es gelingt mir nicht eine neue Sychronisierungskette aufzubauen...
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank.
 
hab' das gleiche problem…
 
Also ich habe das eben gerade hier ohne Probleme hinbekommen. ;)

iMac, iPhone und iPadPro synchronisert.

Und wenn du mit einem Gerät nicht scannen kannst, musst du halt die entsprechenden Wörter komplett in das Gerät eintippen/kopieren.

Dann sollte noch ein Hinweis kommen, was da passiert und das andere Gerät wirklich dir gehört und du den Sync machst. ;)
 
hm.
was genau hast gemacht bzw. wie genau hast es gemacht; kannst du die einzelnen schritte beschreiben?
 
iPhone / Brave / Einstellungen / Synchronisieren / Tablet oder Telefon / dann mit dem iPadPro den Code scannen (oder die Codewörter dort eintippen/kopieren).
Dann noch auswählen, was alles synchronisiert werden soll.

Vorgang für den Rechner wiederholen und die Codewörter eintippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und SkipperGW
danke.
genau diese menüpunkte fehlen bei mir…
 
Bei mir ebenfalls. Und ich dachte ich bin zu …….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkipperGW
…hier ein Vorschlag für eine Browser- und System-unabhängige Lösung:
https://floccus.org/
In Firefox und Chrome auf PC/Mac synchronisiert es im Browser direkt die Bookmarks, für iOS/Android hat man die Bookmarks in einer separaten App.
Das Allerbeste: Man kann sich die für die Synchronisation nötige Cloud aussuchen, ich nehme dafür meine private Nextcloud…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, BalthasarBux und SkipperGW
cool!
danke!!
 
seltsam, aber nein, sind nich' da…
 
Zurück
Oben Unten