macOS High Sierra Synchronisierung der Favoriten über iCloud - Abgeschaltet?

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
iMac 21,5" Ende 2012 (OS 10.13.4)
MacbookPro (OS 10.13.4)
iPhone 6 Plus (iOS 11.3)
iPad2 MD328FD/A (IOS 9.3.5)

Auf allen Geräte wird nur Safari benutzt.
Die entsprechenden Einstellungen für die iCloud und Safari sind gesetzt.


Hallo Miteinander,

ich habe das Problem das die Favoriten zwischen dem iMac und dem iPad nicht mehr synchronisiert werden.
Leider kann ich nicht genau eingrenzen seit wann das der Fall ist.

Folgendes funktioniert:
Lesezeichen auf dem iPhone erstellt => wird über iCloud sofort auf den iMac / MacBookPro synchronisiert.
Lesezeichen auf dem iMac erstellt => wird über iCloud sofort auf auf das iPhone und MacBookPro synchronisiert.
Lesezeichen auf dem MacBookPro erstellt => wird über iCloud sofort auf iPhone / iMac synchronisiert.

Folgendes funktioniert nicht:
Lesezeichen auf dem iPad erstellt => es wird nichts über iCloud auf die anderen Geräte synchronisiert.

Auf dem iPad werden keinerlei Favoriten der anderen Geräte angezeigt.
Auffällig aber das auf dem iPad sehr wohl der Verlauf aller anderen Geräte durchaus vorhanden ist.
Generell scheint der Abgleich einiger Daten mit der iCloud doch also auf dem iPad zu funktionieren.

Ich habe alle Geräte auch schon in iCloud ab,- und wieder angemeldet, neu gestartet.

Wisst Ihr vielleicht noch weiter was man machen könnte?

Vielen Dank!!
 
Zurück
Oben Unten