Synchronisierung am Macbook

kledi1978

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi, vllt. kann mir jemand helfen?
Ich synchronisiere mein iPhone und mein iPad mini am Macbook, nutze die Cloud nicht.
Gestern wollte ich seit Weihnachten mal wieder synchronisieren - da fingen die Faxen dann an.
iPhone angekabelt - es kam bisher die Meldung "vertrauen?", die kam nicht. Stattdessen wurde das Handy in iTunes permanent ein-und ausgeblendet, nach einiger Zeit ging es dann, aber um die Änderungen, z.Bsp. im Kalender sichtbar zu machen, musste ich das iPhone aus- und wieder einschalten. Selbes heute mit dem Pad.
Im Forum fand ich dann den Tipp, beide Geräte gleichzeitig anzukabeln, was auch funktioniert hat.
Würde neu aufsetzen helfen? Kann es tatsächlich daran liegen, dass ich die Cloud nutzen soll?
Ich hatte bisher nie Probleme, weswegen ich grad verunsichert bin.
Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten!!!!!
 
Welches macOS nutzt du ?
 
Google Suche "iPhone mit Finder synchronisieren"
 
Ok!
Habs halt immer so gemacht, Playlisten aktualisiert und zeitgleich wurde mein Dienstplan synchronisiert. Das schnelle Ein-und Ausblenden (Erkennen) des Telefons passiert im Finder ebenso. Allerdings funktioniert auch nur, wenn ich beide Geräte dran hab.
 
Ok!
Habs halt immer so gemacht, Playlisten aktualisiert und zeitgleich wurde mein Dienstplan synchronisiert. Das schnelle Ein-und Ausblenden (Erkennen) des Telefons passiert im Finder ebenso.
 
Klingt für mich nach Dreck in der Ladebuchse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Klingt für mich nach Dreck in der Ladebuchse.
Oder nach einem defekten USB Board im MBP. Den Fall hatte ich an meinem 15“ late2013.

Da konnte ich originale und 3rd Party Kabel benutzen und dennoch auf einer Seite reproduzierbar Aussetzer der Verbindung im Sekundentakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kledi1978 und BalthasarBux
Zurück
Oben Unten