1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Synchronisierung am Macbook

Diskutiere das Thema Synchronisierung am Macbook im Forum iPhone.

  1. kledi1978

    kledi1978 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.11.2016
    Hi, vllt. kann mir jemand helfen?
    Ich synchronisiere mein iPhone und mein iPad mini am Macbook, nutze die Cloud nicht.
    Gestern wollte ich seit Weihnachten mal wieder synchronisieren - da fingen die Faxen dann an.
    iPhone angekabelt - es kam bisher die Meldung "vertrauen?", die kam nicht. Stattdessen wurde das Handy in iTunes permanent ein-und ausgeblendet, nach einiger Zeit ging es dann, aber um die Änderungen, z.Bsp. im Kalender sichtbar zu machen, musste ich das iPhone aus- und wieder einschalten. Selbes heute mit dem Pad.
    Im Forum fand ich dann den Tipp, beide Geräte gleichzeitig anzukabeln, was auch funktioniert hat.
    Würde neu aufsetzen helfen? Kann es tatsächlich daran liegen, dass ich die Cloud nutzen soll?
    Ich hatte bisher nie Probleme, weswegen ich grad verunsichert bin.
    Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten!!!!!
     
  2. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Welches macOS nutzt du ?
     
  3. kledi1978

    kledi1978 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.11.2016
    Catalina
     
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.249
    Zustimmungen:
    6.507
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Kann schon mal nicht sein... Catalina hat kein iTunes mehr.
     
  5. kledi1978

    kledi1978 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.11.2016
    Jaaaa...Music!
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.249
    Zustimmungen:
    6.507
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Sorry, du willst Hilfe, also auch korrekt nennen, um was es geht.

    Wieso willst du Kalender über die Music App syncen? Dafür ist der Finder da.
     
  7. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Google Suche "iPhone mit Finder synchronisieren"
     
  8. kledi1978

    kledi1978 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.11.2016
    Ok!
    Habs halt immer so gemacht, Playlisten aktualisiert und zeitgleich wurde mein Dienstplan synchronisiert. Das schnelle Ein-und Ausblenden (Erkennen) des Telefons passiert im Finder ebenso. Allerdings funktioniert auch nur, wenn ich beide Geräte dran hab.
     
  9. kledi1978

    kledi1978 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.11.2016
    Ok!
    Habs halt immer so gemacht, Playlisten aktualisiert und zeitgleich wurde mein Dienstplan synchronisiert. Das schnelle Ein-und Ausblenden (Erkennen) des Telefons passiert im Finder ebenso.
     
  10. BalthasarBux

    BalthasarBux Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    07.01.2020
    Klingt für mich nach Dreck in der Ladebuchse.
     
  11. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    1.331
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Oder nach einem defekten USB Board im MBP. Den Fall hatte ich an meinem 15“ late2013.

    Da konnte ich originale und 3rd Party Kabel benutzen und dennoch auf einer Seite reproduzierbar Aussetzer der Verbindung im Sekundentakt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...