Synchronisierte Fotos bearbeiten

T

Tomikay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin recht neu in der Apple Welt, obwohl ich schon jahrelang beruflich mit den Handys telefoniert habe.
Auch wenn ich iOS / iPadOS prinzipiell recht eingängig finde, hatte ich doch mit dem Import von Fotos / Videos so meine Schwierigkeiten.
Die sind gelöst, die Fotos sind endlich via iTunes in der Fotos - App gelandet.

Allerdings kann ich die importierten Fotos dort weder bearbeiten noch löschen (okay: iTunes auf dem PC angeschmissen, das Häkchen im „Fotos“ Ordner des iPads herausgenommen, erneut synchronisiert und die Fotos sind nicht mehr auf dem iPad. Aber das kann doch nicht DIE Lösung sein, oder?)

Eine andere Lösung finde ich aber im Netz leider auch nicht, deswegen hier meine Frage.
Was muß ich machen, um die importierten Fotos bearbeiten, in andere Apps (Affinity) importieren oder löschen zu können?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Schören Gruß aus dem Pott
Thomas
 
Verflucht, grad zu erwähnen vergessen: die Fotos sollen auf dem iPad Pro 2020 mit iPadOS 14.2.1 bearbeitet werden . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Bevor ich jetzt wieder rumprobiere und nix kommt bei raus: geht auch für´s iPadOS, nehme ich an?
Und dann lassen sich die Fotos in der Fotos-App auch bearbeiten?
 
Verflucht, grad zu erwähnen vergessen: die Fotos sollen auf dem iPad Pro 2020 mit iPadOS 14.2.1 bearbeitet werden . . .

Bilder, die über iTunes oder den Finder auf das iPad synchronisiert werden, liegen dort in Extra Alben unter „Von meinem Mac“ und können dort, wie du schon bemerkt hast, nicht bearbeitet oder gelöscht werden. Sie sind eine reine Synchronisation zur Ansicht und können nur durch erneute Synchronisation mit Bildern des Mac verändert werden.

Wenn du die Bilder auf dem iPad bearbeiten möchtest, dann schicke sie per AirDrop oder PhotoSync aufs iPad. Dann befinden sich die Bilder dort zum Bearbeiten, Löschen etc.