synchronisieren wenn ipod-speicher zu klein

öpfeli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
407
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
wie geht ihr vor, wenn eure itunes-bibliothek grösser ist als die speicherkapazität eures ipods? synchronisiert ihr nur einzelne wiedergabelisten?
oder welches ist die eleganteste variante ausser sich einen neuen ipod zu kaufen :D ?
 
Dann musst du einfach die Synchronisation manuell vornehmen!

Habe auf meinem mini auch schnell anfangen müssen, tracks zu löschen und die neuen aufzuspielen. -naja, jetzt ist endlich Schluss damit... wenn mein neuer ipod nur endlich beim Händler wäre... ;)

Als Option also doch nen Neuen kaufen!!! :D
 
hmmm, einen neuen IPod zu kaufen, wenn die Bibliothek zu groß wird finde ich sehr charmant ... :cool:

Ich habe bei mir eine Playlist für den ganzen Krams, den ich auf dem Player hören möchte, und die lasse ich automatisch synchronisieren. Ist recht einfach zu handhaben.

Ahoi,
MStone
 
MStone schrieb:
Ich habe bei mir eine Playlist für den ganzen Krams, den ich auf dem Player hören möchte, und die lasse ich automatisch synchronisieren. Ist recht einfach zu handhaben.

Ja,
so mache ich es auch, ist IMHO die komfortabelste Lösung. Habe am Anfang die Titel, die ich nicht auf dem iPod haben wollte, deaktiviert (über das Häkchen links) und die Option "nur markierte Titel aktualisieren" aktiviert, nur hat das den Nachteil, dass die in iTunes nicht abgespielt werden, wenn man sie nicht explizit auswählt..

Gruss
jo
 
Ich hab mir ne intelligente Playlist gemacht, die "Comedy" und "Classical" als Musikrichtung ausschließt (weil ich sowas unterwegs nicht höre) und maximal 17GB groß wird. Diese habe ich iPodbase genannt. (Sortiert nach Zufall - dadurch ändert sie sich ständig).

Dann habe ich weitere Playlists, wie z.B. "Gute Mucke", die als Bedingungen mindestens 4 Sterne und Playlist=iPodbase hat, damit nur Songs dabei sind, die auch in der iPodbase sind.

Den iPod synchronisiere ich dann nur mit diesen Playlists. Wenn ich ein paar Lieder unbedingt auf dem iPod haben möchte, mache ich eine normale Playliste, in der die Must-Have-Lieder drinnen sind.

Zusätzlich schließe ich noch einzelne Lieder über das Häkchen aus.

Durch die 17GB Grenze hab ich immer ein bisschen Platz frei für Podcasts und andere Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das auch über Wiedergabelisten. Ich habe eine Liste mit allen 4+ Sterne Songs, eine Liste mit allen Songs die ich in den letzten 3 Monaten zur Bibliothek hinzugefügt habe und eine die 500 Songs nach dem niedrigsten Zähler auswählt.

Auf diese Weise habe ich immer einen Mix aus meinen Lieblingssongs, den neuesten Songs und eine Auswahl aus den am wenigsten gehörten Songs. Mit der Zufallswiedergabe ergibt das einen guten Mix.

So finde ich es auch am bequemsten. Wenn ich einen Song höre der mir dann gefällt, gebe ich ihm eine 4 oder 5 Sterne Bewertung und er bleibt immer auf dem iPod.

Das ganze lässt sich natürlich auch noch erweitern, z.B. kann man Songs eines bestimmten Genres ausschließen, oder alle Songs die in den letzten x Wochen gehört wurden ebenfalls ausschließen.
 
dann gibts halt doch keinen neuen ;-)
so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt...

danke euch vielmals
 
wenn du auf schuffle stehst kannst einfach als erstes ipod ran,
dann kommt ne meldung wie
"nicht genügend platz bla bla bla..., soll eine zufällige wahl getrofen werden" -> JA

bevor du dann beim 2. Mal den ipod anschliesst kannst einfach die Playlist die es selbst erstellt hat löschen...

dann von neuem :D
 
Zurück
Oben Unten