Synchronisieren von zwei externen Festplatten

  • Ersteller glueckskaempfer
  • Erstellt am
glueckskaempfer

glueckskaempfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
4
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: ich habe zwei externe Festplatten. Davon verwende ich eine häufiger und eine ist als Backup-Festplatte vorgesehen. Mit welchem Programm/welchem Befehl in der Konsole, kann ich einen Abgleich der beuden externen Platten automatisieren? Insbesondere wäre es prima, wenn ich nicht jedes Mal 80 GB kopieren müsste, sondern es schaffen würde immer nur die veränderten Daten zu kopieren...

Vielen Dank für die Hilfe
Chris
 
versuche es doch mal mit dem Tool "SuperDuper" ;)

hier die Info´s zu, steht alles drin:
 
Nimm Synchronize X und synce die beiden Festplatten. Geht damit Wunderbar.
Gruß Duensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die beiden Tipps! Ich werde die Tools demnächst mal ausprobieren!

Danke
Chris
 
Um dirs noch einfacher zu machen, werf ich mal noch nen dritten Kandidaten in die Arena:

Synk 6 Pro


Damit kann man wirklich jede Art bzw. Richtung einer Synchronisation erstellen. Hat übrigens wirklich einen Daemon eingebaut um besonders schnell nur veränderte Dateien zu sichern.

Und man kanns auch 30 Tage kostenlos testen.


Ciao

Der Mario
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 118
Danke auch SMario, ich werde mir alle Tools anschauen und dann eventuell die Kreditkarte zücken!

Wirklich ein tolles Forum hier; schnell, kompetent und freundlich!

Gruss
Chris
 
Zurück
Oben Unten