synchronisieren von mehreren Benutzern auf einem Mac

Dieses Thema im Forum "Mac-Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von duden, 16.06.2004.

  1. duden

    duden MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe ein PowerBook und mehrere Benutzer darauf eingerichtet (Privat und Arbeit). Jetzt möchte ich u. a. ical, Adressbuch zwischen diesen Benutzern synchronisieren.
    Wie kann ich das einrichten? Ich habe es mit dem 60 Tage - Probeabo von .mac und isync probiert, aber ich kann immer nur einen Rechner (Benutzer) einstellen.

    Gibt es da einen Trick?

    Gruß

    duden
     
  2. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Nur mal so eine Idee: Wie wäre es, wenn du den Ordner ~/User/Library/Calendars durch ein Alias eines anderen Ordner ersetzt, der sich in einem für alle gemeinsam nutzbaren Ort befindet. Da werden dann die iCal-Eintragungen abgespeichert. Wenn du die Calendars-Ordner des anderen Users auch mit dem Ordner verlinkst, dann sollte das doch funzeln.

    So ähnlich kannst du dann ja auch für's Adressbuch vorgehen!


    Grüße
    Flo
     
  3. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Wozu die Accounttrennung, wenn nachher die gleichen Daten (Adressbuch, Termine) benötigt werden?

    Ich habe das nach kurzer Zeit aufgegeben und arbeite nur noch mit einem Account (ich bin ja beim Arbeiten auch der gleiche Mensch, der ich im Privaten bin ;) )

    Überlegenswert ist hier eine geeignete Ordnerstruktur zur getrennten Ablage.

    Soweit mein Senf dazu.
     
  4. duden

    duden MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für die Tipps

    Gruß

    duden
     
Die Seite wird geladen...