Synchronisieren von Formatvorlagen in Indesign

E

enibas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin mit den Synchronisierungsoptionen in Indesign unsicher:

Für ein Buch werden kapitelweise Dokumente erstellt, bei denen oft zahlreiche Seiten aus älteren Dokumenten per Copy&Paste übernommen werden. Dadurch potenzieren sich die Formatvorlagen (unterschiedliche Namen, Gruppierungen, ...). Auf diese Weise ist es kaum möglich, ein sauberes Buch mit synchronisierten Formaten aus einer einzigen Quelle zu erhalten. Trotzdem sollen am Ende möglichst in allen Dokumenten identische Formate stecken. Um wenigstens komplett fehlende Absatz- und Zeichenformate sowie Farben zu ergänzen, würde ich gerne mit der Synchronisierung innerhalb der Buchfunktion arbeiten. Geht das? Ein Überschreiben namensgleicher Formate soll aber wegen zu befürchtender Umbruchänderungen unbedingt vermieden werden!

Wäre für Tipps dankbar.

Gruß, Enibas
 
Puh... :kopfkratz: Also sprich: das Kind ist schon in den Brunnen gefallen...
Eigentlich tue ich die Formate im Voraus bestimmen und dann auf alle .ind syncen.
Und jeweils direkt nach einer Änderung in einem Dokument.
Wenn Du jetzt schon Wildwuchs hast, hilft mE nur: aufräumen und ggf den Umbruch neu machen.
 
Zurück
Oben Unten