Synchronisieren von Favoriten zwischen iOS, iPadOS und macOS funktioniert nicht mehr?

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
1.295
Moin!

Bis vor kurzem hat das Synchronisieren der Favoriten über die iCloud zwischen iOS, iPadOS und macOS immer 100% geklappt.
Seit den vorletzten Versionen (15.4, 15.4, 12.3) funktioniert es irgendwie nur noch zu 0%.

Ich lege also einen neuen Favoriten im iPhone (15.5) an und auf dem iPad (15.5) oder dem Mac (12.4) kommt nichts an. Ich sortiere auf dem Mac die Favoriten anders und nichts davon kommt auf dem iPhone oder dem iPad an.


Auf allen drei Geräten ist in den iCloud Einstellungen der Haken bei "Safari" gesetzt. Ich habe auch schon versucht den Haken zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, aber nichts passiert.
Kontakte und Termine werden hingegen sofort synchronisiert, da gibt es keinerlei Probleme.

Woran kann das jetzt schon wieder liegen?
Was hat Apple da schon wieder verzapft? Schon wieder ein Bugreport?
Hat das Problem noch jemand?
 
wibsi

wibsi

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
2.775
Punkte Reaktionen
482
Hallo,
alle Geräte mal Neustarten.
Ansonsten beim iPad u. iPhone mal von der iCloud abmelden inklusive Neustart, dann wieder anmelden.
Die Startseite oder Seitenleiste mit den Favoriten mit dem Finger nach unten ziehen, dabei wird neu synchronisiert.
Ich habe mehrere Geräte aber keine Probleme, ebenso meine Familie.
Apple Info
 
carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
1.295
Ansonsten beim iPad u. iPhone mal von der iCloud abmelden inklusive Neustart, dann wieder anmelden.
Nein, keine Chance, das ist ja echt extrem und bedingt auch noch diese dämliche teure SMS am iPhone.
Dann lasse ich es so wie es ist.
 
Schnatterente

Schnatterente

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
2.104
Punkte Reaktionen
1.048
Wieviel kostet denn diese dämliche teure SMS ?
 
carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
1.295
Mann muß nur Safari abmelden.
Das habe ich jetzt einmal auf iPhone und Mac gemacht. Jetzt werden sie tatsächlich übertragen, allerdings stimmt die Reihenfolge nicht. Die, die ich geändert habe, wandern im Ordner ganz nach oben, zumindest auf dem jeweils anderen Gerät.
Jetzt funktioniert es auch sozusagen direkt. Wenn ich auf dem Mac den Favoriten verschiebe, sehe ich direkt nach dem Loslassen auf dem Mac, daß der Favorit auf dem iPhone neu am Anfang einsortiert wird.
Ich meine, daß ich das schon gemacht hätte, aber jetzt funktioniert es ja. :)

Danke!
 
fox78

fox78

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.751
Punkte Reaktionen
329
Jetzt werden sie tatsächlich übertragen, allerdings stimmt die Reihenfolge nicht. Die, die ich geändert habe, wandern im Ordner ganz nach oben, zumindest auf dem jeweils anderen Gerät.

Das habe ich bei mir auch festgestellt, allerdings ohne vorheriges Synchronisierungsproblem. Das ist aber schon seit einigen Wochen oder so, hat also aus meiner Sicht nichts mit den jüngsten Updates zu tun.
 
A

AntonBook

Neues Mitglied
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
20
Das habe ich jetzt einmal auf iPhone und Mac gemacht. Jetzt werden sie tatsächlich übertragen, allerdings stimmt die Reihenfolge nicht. Die, die ich geändert habe, wandern im Ordner ganz nach oben, zumindest auf dem jeweils anderen Gerät.
Jetzt funktioniert es auch sozusagen direkt. Wenn ich auf dem Mac den Favoriten verschiebe, sehe ich direkt nach dem Loslassen auf dem Mac, daß der Favorit auf dem iPhone neu am Anfang einsortiert wird.
Ich meine, daß ich das schon gemacht hätte, aber jetzt funktioniert es ja. :)

Danke!
Das mit der Reihenfolge klappt leider auch bei mir nicht. Und das Synchronisieren setzt immer wieder mal aus, oder dauert ewig. Das letzte update hat immerhin "Häufig Besucht" auf meinen iOS Geräten wieder auftauchen lassen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
125
MacKaz
M
M
Antworten
34
Aufrufe
2.983
Applematze
Applematze
M
Antworten
220
Aufrufe
11.380
518iT
518iT
danicatalos
Antworten
1
Aufrufe
170
tamuli
tamuli
Oben