Synchronisieren: Ordner "Bilder" auf zwei Geräten

Nett-Man

Nett-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Tach an die Experten :)

(Wie) bekomme die "Bilder" auf dem PB-1 und dem PB-2 einheitlich synchronisert?

Kabel steht zur Verfügung + auch Airport
 
iBackup ist ne gute Software.
 
das sind nur lösungen die von A nach B kopieren und abgleichen. aber nicht die neuen daten in A nach B schieben UND die neuen in B nach A.

Nett-Man will synchronisieren und kein backup machen.
 
nicolas-eric schrieb:
das sind nur lösungen die von A nach B kopieren und abgleichen. aber nicht die neuen daten in A nach B schieben UND die neuen in B nach A.

Nett-Man will synchronisieren und kein backup machen.



Geeeenau ! :D
 
und das geht mit der oben genannten lösung ganz einfach. nur nicht mit datenbank-dateien wie der itunes und iphoto library.
 
nicolas-eric schrieb:
und das geht mit der oben genannten lösung ganz einfach. nur nicht mit datenbank-dateien wie der itunes und iphoto library.

na ja, :rolleyes: unter "ganz einfach" versteh bei mac irgendwo auf eine Schaltfläche "Jetzt sychronisieren" klicken .....
 
hier gibts n script wo du die zusyncenden ordner nur reinziehen musst und dann wird ne datei erstellt die beim doppelklik diese ordner dann synct. geht auch mit ordnern auf verschiedenen rechnern.
ach ja. am anfang muss der MacSync ordner auch da reingezogen werden damit die erstellte sync-datei die befehle findet.
 
das ist mal richtig cool. :)

Man kann sich sozusagen 2 Ordner aussuchen oder anlegen, wie die „Aktenkoffer“ unter Windows, und die Syncronisation dann mit der Scriptdatei anwerfen.




Einen kleinen Haken hab ich aber beim Ausprobieren entdeckt:
wenn man in beiden Ordnern ein und dieselbe Datei hat, diese aber in einem geändert wurde, wird immer die Version von Ordner 1 (der erste, den man ins Fenster wirft) genommen. Ist in Order 2 eine aktuellere Version, wird diese dennoch überschrieben.
Auch Löschungen werden nicht übertragen. Löscht man hier, muß man da auch löschen.

Muß man ein bissl aufpassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich hoff das ist jetzt nicht zu offtopic, betrifft aber eigentlich genau das thema mit der synchronisation.
Ich wollte eben mit Automator und AppleScript Kombination eine sync machen, der mir in den einen ordner reinguckt, schaut ob sich was anhand vom datum geändert hat, und eben nur die aktuellen Dateien dort reinkopiert.
Wie sollte man dies angehen?

Lg!
 
Zurück
Oben Unten