Synchronisieren der Musik spinnt, iTunes und iPhone SE

D

drevil96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
9
Hallo liebe Forengemeinde,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Synchronisation zwischen iTunes 12.7.5.9 und meinem iPhone SE (mittlerweile iOS 11.4) spinnt.

Ich habe zwei intelligente Playlisten, die ich per Bewegung der Sterne verwalte. Die eine Liste enthält Titel mit vier Sternen (44 Titel aktuell), die andere Titel mit zwei Sternen(213 Titel). Eigentlich relativ einfach.
Wenn ich nun mein iPhone anschließe und es synchronisieren möchte, dann werden immer mehr Titel synchronisiert als in den beiden Playlisten zusammen Titel vorhanden sind.

In iTunes beim iPhone im Reiter "Musik" hat er immer "manuell hinzugefügte Titel" und er setzt auch immer automatisch Häkchen bei "Alben". Wenn ich die "manuellen" Titel nun wieder entferne und die Häkchen auch, dann sind diese beim nächsten Mal einfach wieder da. Titel manuell verwalten ist auch deaktiviert. Ich bin da echt ratlos und auch etwas genervt. Komisch ist, dass es auf einem weiteren iPhone 5, einem iPad mini 2, einem iPod Shuffle und einem iPod Nano funktioniert und nur die Titel in den Playlisten synchronisiert werden. Nur das iPhone SE spinnt da rum...

Kennt jemand das Problem? Wäre für Lösungen wirklich dankbar...
 
Auch wenn es frech ist, aber ich muss das Thema mal wieder reaktivieren. Ich bekomme es auch mit iTunes 12.8.0.150 und iOS 12.0.1 nicht hin...
 
Salopp gesagt: Gewöhn dich dran. Eine große Anzahl Macuseristen reagiert ganz allergisch auf das Wort iTunes. Ich kann dazu nichts sagen; ich habe kein iTunes mehr benutzt, seit die iCloud die gleiche Funktionalität bietet.
 
Ich hatte das früher auch mal, allerdings mit Büchern. Bei mir hat geholfen, nachdem ich die Haken entfernt und das iPhone wie gewünscht synchronisiert hatte, sofort ein neues Backup zu machen, damit diese Einstellungen übernommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe kein iTunes mehr benutzt, seit die iCloud die gleiche Funktionalität bietet.
facepalm-rowlf.gif
 
Zurück
Oben Unten