Synchronisationsprobleme zwischen Outlook for Mac und Outlook for iOS

A

AppleFan1995

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
159
Reaktionspunkte
7
Ich habe mir vor einem Monat ein Office 365-Abonnement bei eBay gekauft, weil ich schon mein Leben lang mit MS Office arbeite und damit persönlich besser klar komme als mit iWork. Soweit bin ich auch ganz zufrieden damit, nur Outlook bereitet mir zurzeit noch Probleme. Ich nutze MS Office auf meinem Mac und die entsprechenden Apps auf iPad und iPhone. Nun ist mir aufgefallen, dass meine E-Mails zwischen den Geräten nicht immer zuverlässig synchronisiert werden, d.h. wenn ich jetzt z.B. eine Mail am iPhone lösche, erscheint sie am Mac trotzdem noch, wenn ich dort Outlook öffne. Woran das liegt, weiß ich nicht, und oftmals klappt die Synchronisation auch, aber manche Mails bleiben aus unerklärlichen Gründen einfach im Posteingang hängen bzw. werden mir z.B. auf dem iPad als neu angezeigt, obwohl ich sie schon auf dem iPhone gelesen und gelöscht habe. Vorher habe ich Apple Mail benutzt und da gab es wirklich nie Probleme.

Sind diese Synchronisationsprobleme zwischen Outlook for Mac und Outlook for iOS normal oder muss ich vielleicht irgendeine Einstellung tätigen, die ich bisher noch nicht getätigt habe, um das Problem zu beheben?
 
Die Probleme sind bekannt und liegen an Outlook für iOS. Begründet dadurch, dass iOS-Outlook die Daten nicht direkt mit deinem Email-Konto synchronisiert, sondern erst mit Microsoft, kann es zu Verschiebungen kommen.

Wie weit oder wie lange weiß ich aber nicht, da ich keine Email mit Outlook für iOS bearbeite.
 
Zurück
Oben Unten