Synchronisationschaos!!! Google, Entourage, ICal und andere Viecher!

lesnoj

lesnoj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Folgendes Anliegen

Habe Google Kalender den ich sehr gern mit allen meinen Geräten synchronisieren würde.

Hier sind die Schauspieler:
Google (Kalender, Kontakte bei E-Mail)
MacBook (Mac OS X 10.4.10)
PDA Asus myPal 636n (Windows Mobile 6)
Handy Sony Ericsson P900 (Symbian oder so ähnlich)​

Sie alle möchten gern per Bluetooth synchronisiert werden.

Und hier ist der Protokoll von dem Systemuntergang oder besser gesagt meinem Weltuntergang:

----- 1. Anlauf ------

MacBook <---> Google (Keine Ahnung wie das geht)
Habe versucht es so zu lösen:

1. im ICal Google Kalender abonniert (Danach konnte ich meine Einträge zwar sehen aber nicht ändern).

2. Entourage mit ICal synchronisiert (danach wurde in ICal ein Entourage Kalender angelegt und in Entourage selbst konnte ich nichts sehen).

3. Dann habe ich sämtliche Kalender in ICal gelöscht und seit dem war Entourage komplett hin. Hängte sich bei jedem Start auf.

4. Microsoft Office komplett deinstalliert und neu installiert. Scheint alles Roger zu sein bis auf eine Kleinigkeit die mich stört und die ich nicht verstehe:
Menü => Entourage --> Einstellungen --> Unter „Allgemeine Einstellungen“ hatte ich früher eine Option „Synchronisieren. Jetzt ist sie weg! Warum? Wie bekomme ich sie wieder zurück?

----- 2. Anlauf ------​

Handy (Sony P900) <---> ISync <---> ICal (Ok), Adressbuch (Ok), Entourage (Funktion Nicht unterstützt)
MobilSync hätte Entourage möglicherweise Synchronisiert aber hier ist das Problem dass mein Händy von MobilSync nicht unterstützt wird.

----- 3. Anlauf ------​

PDA (Asus) <---> MissingSync <---> ICal (Zerschossen), Adressbuch (Ok), Entourage (Version Nicht unterstützt)

1. Dannach hat sich ICal zerschossen (= hängt sich nach jedem start auf und legt einern neuen Kalender ohne Namen an). Nach mehreren Versuchen das Ding zu starten, habe ich bereits um die 20 Namenslosen Kalender.
Auf Empfehlung in anderen Foren habe ich die Datei „Com.apple.ICal.plist“ gelöscht doch das führte zu keinem Ergebnis. Kann man die Lage noch irgendwie retten?

2. Entourage wurde nicht synchronisiert weil ich 11.0.0 Version habe (MS Office 2004) und Missing Sync eine Version 11.2.3 or later verlangt. Hat hier jemand eine Lösung?! Kann doch unmöglich mir jetzt neue Office Version kaufen.

----- 4. Anlauf ------​

PDA (Asus) <---> GooSync <---> Google
(Früher hat funktioniert, seit ich Mac habe musste ich Router auf WAP mit Preshared Key ändern, und PDA macht gar nichts mehr. Sehe WLAN – Signale (Netzte) von Nachbarn doch meine nicht mehr)

Bin hier auch am Verzweifeln!

--------------------------------------------------​

Das Morgen hat so herrlich und viel versprechend angefangen!
Und jetzt setze ich da mit Matsch an synchronisierten Daten, zerschossenem ICal und einem Entourage ohne „Synchronisation“ Option.

Es war seit Wochen wieder mal Sonne draußen und hätte ich mich für gute Wetter entschieden und nicht Synchronisation, dann hätte ich wenigstens noch mein ICal und Entourage noch!

Es herscht totaler Chaos, ich bin total durcheinander! Weitere schaden am Rechner werden noch gesucht und weitere Fehler in Programmen tauchen wahrscheinlich erst später auf

Alles was ich doch wollte war Entourage mit Google zu synchronisieren und dann die Geräte (Handy und PDA) sauber Miteinbinden.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Gibt es eine geschickte Möglichkeit das ganze zu lösen?

Und vor allem wie rette ich mein iCal? Wird der kleiner je wieder funktionieren? Daten sind egal, habe Backup angelegt.
 
Ich kann zwar nicht 100% folgen, aber hier mein funktionierendes Setup:
Software: Ical, Adressbuch,
Hardware: 3 Macs, K800i Handy

Von Mac zu Mac:
Mein Adressbuch und Kalender wird auf den ".mac" Webspace geladen, alle Macs können sich die neusten Termine etc. direkt über das Internet synchronisieren. Klappt wunderbar und einfach, Änderungen können von jedem Mac aus vorgenommen werden.
Von Mac zu Handy: Das K800i synchronisiert Adressen und Termine wunderbar über Bluetooth - direkt aus ical und dem Adressbuch
Von Mac zu PC Über Mozilla Sunbird kann ich iCal Kalender abonnieren, diese können dann aber (wie bei jedem abonnierten Kalender) nicht geändert werden.

Warum du Entourage, Google Kalender UND iCal gleichzeitig benutzt, ist mir noch nicht ganz ersichtlich.
Mir reicht die auf dem Mac vorhandene Software voll aus: iCal für Termine, "Mail" für mails, Adressbuch für die Adressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte doch einfach nur Google Kalender synchronisieren.
Also noch mal was ich will:

Google Kalender <-> Entourage <-> PDA <-> Handy

Für Entourage habe ich mich entschieden weil ich gerne alles unter einem Dach haben möchte (E-Mail, Adressen, Notizen u.s.w.).

Mit ICal habe ich mich schwer getan weil ich Mac erst seit 3 Wochen kenne und noch nicht die übliche Tools gefunden habe.
Abonieren von Kalender reicht mir nicht, ich möchte volle funktionen überall haben!

Aber jetzt funktioniert mein ICal nicht mehr! Hast du eine Idee wie ich das reparieren kann?
 
Nein, zu der Reperatur deines icals kann ich dir leider nicht helfen - sorry.
 
Habe schon sämtliche Foren wegen Synchronisation abgefragt und nirgendwo Hilfe!
Scheint wirklich eine Marktlüke zu sein. Einfach unglaublich, bei so vielen Herstellern von mobilen Devices, Online anbietern von Kalender und Software-Kalendern.... Und alles Schrott!!!

Keine Möglichkeit alles vernünftig zu synchronisieren!
 
Du solltest deswegen nicht so viel Software einsetzen - die Apple Software Mail+Adressbuch+ical funktioniert wunderbar! Zumindest mich deinem Laptop und Handy sollte es funktionieren!
 
Na ja, soviele war es doch nicht! eigentlich nur Entourage. Restliche Sync softs haben scih angesammelt wegen fehlgeschlagenen Sync Versuchen. Ausserdem ist Entourage schon ein PIM deswegen wollte ich es ja auch einsetzten.
Na ja!
War wohl nichts! Danke trotzdem!
 
PDA (Asus) <---> MissingSync <---> ICal (Zerschossen), Adressbuch (Ok), Entourage (Version Nicht unterstützt)

1. Dannach hat sich ICal zerschossen (= hängt sich nach jedem start auf und legt einern neuen Kalender ohne Namen an). Nach mehreren Versuchen das Ding zu starten, habe ich bereits um die 20 Namenslosen Kalender.
Auf Empfehlung in anderen Foren habe ich die Datei „Com.apple.ICal.plist“ gelöscht doch das führte zu keinem Ergebnis. Kann man die Lage noch irgendwie retten?

2. Entourage wurde nicht synchronisiert weil ich 11.0.0 Version habe (MS Office 2004) und Missing Sync eine Version 11.2.3 or later verlangt. Hat hier jemand eine Lösung?! Kann doch unmöglich mir jetzt neue Office Version kaufen.

Nö, aber ein Update auf MissingSync bzw. eine neue Version. Ich kann meinen MDAcIII ohne Probleme mit Entourage synchronisieren (auch Version 2004). In Entourage oder in MissingSync kannst du dann einstellen, dass auch iCal mit abgeglichen werden soll.

Probier einfach mal das neue MissingSync aus, ich halte das eigentlich für die Lösung des Problemes ...

Good Luck,
Frank
 
Ich möchte doch einfach nur Google Kalender synchronisieren.
Also noch mal was ich will:

Google Kalender <-> Entourage <-> PDA <-> Handy

Für Entourage habe ich mich entschieden weil ich gerne alles unter einem Dach haben möchte (E-Mail, Adressen, Notizen u.s.w.).

Mit ICal habe ich mich schwer getan weil ich Mac erst seit 3 Wochen kenne und noch nicht die übliche Tools gefunden habe.
Abonieren von Kalender reicht mir nicht, ich möchte volle funktionen überall haben!

Aber jetzt funktioniert mein ICal nicht mehr! Hast du eine Idee wie ich das reparieren kann?

Bei GoogleCalendar gibt es 2 Adressen zum abonnieren: einmal die "öffentliche" und einmal die "private". Soweit ich weiss, musst du die private nehmen, damit duch auch Daten vom Rechner aus auf den GoogleCalendar packen kannst.
Ansonsten sollte direkt beim GoogleCalendar eine Hilfe vorhanden sein.
(Warum man Google auch seine ganzen Termine anvertraut, muss ich ja nicht verstehen... ;) )

Die restlichen Syncs mit Handy & Co. funktionieren dann eigentlich problemlos über den Mac.
 
Zurück
Oben Unten