Synchronisation

R

Range

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe

1. MacBook PRO (13 Zoll Ende 2011) und es vor 10 Tagen auf das Mountain Lion upgegadet.
2. das Iphone 4
3. das Windows Mac WXPO 2011.

Es hat einmal so funktioniert, das ich bei Erstellung eines Kalendereintrags egal auf welchem System, wurde dieser Eintrag bei Kalender auf dem MacBook, bei Outlook und bei Anschluss des IPhone 4 mit ITunes alles untereinander synchronisiert.

Was muss ich denn wieder einstellen, dass dieses wieder funktioniert?

Danke schon einmal für eure Zuschriften.
 
Wo funktioniert es denn nicht mehr?
Mac > iPhone,
iPhone > Mac,
Outlook > Mac,
Outlook > iPhone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Range
Nach langem hin und her funktioniert die gegenseitige Synchronisation von Iphone zu Outlook und andersrum.

was mir jetzt noch fehlt ist die Dreiecksbeziehung von Kalender (Mountain Lion) zu Outlook und Iphone.

Fotos von Iphone und Mac habe ich gemacht, kann es aber nicht einfügen...

Mac > iPhone, -> nein
iPhone > Mac, -> nein
Outlook > Mac, ->nein
Outlook <> iPhone? -> ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du überall die iCloud benutzt geht das ganz einfach und ohne Kabelgewirr.
 
mit der iCloud funktioniert das nur Mac <> Iphone. Das MS Outlook unterstützt diese Funktion nicht. Daher geht das nur so umständlich mit Kabel.
 
Es gibt doch dieses Systemsteuerungsmodul für iCloud. Was macht das dann?
 
das ist doch schön. iCloud hin oder her. Windows unterstützt diese iCloud nicht.

Mir geht es um die Beziehung von Windows zu Mac und IPhone. Mit der iCloud funktioniert es nur von Mac auf IPhone. Wenn ich die Einträge beim Iphone mit der iCloud kopple, dann kommen bei mir alle Einträge doppelt vor.
 
Letztmals: iCloud funktioniert NUR von Mac auf Iphone!

Windows Mac (WXPO) 2011 unterstützt diese Funktion nicht. Ich rede nicht von Windows Betriebssystemen wie Windows 7, Vista, sondern von WORD; EXCEL, POWERPOINT und OUTLOOK.

OUTLOOK hat einen Kalender. Die Synchronisation von Windows Outlook funktioniert nicht mit dem Mac und dazu brauche ich Rat!

http://www.google.de/products/catalog?q=microsoft+office+für+mac+home+%26+business+2011&hl=de&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1278&bih=647&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=11518304164728242472&sa=X&ei=IKAiUKi8PNHmtQbC4IGABw&ved=0CGgQ8wIwAg#ps-sellers
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Mein iPhone synchronisiert auch zum Mac. Du musst es nur in den iCloud Kalender eintragen. Das die Einträge doppelt sind, ist wie schon gesagt so, weil auf dem iPhone wahrscheinlich der iCloud und der lokale Kalender sind.

Schreib doch Microsoft Office und nicht Windows, dann versteht auch jeder, was du noch ihm willst, sorry.

Hab hier noch diesen Artikel aus der Microsoft Datenbank (http://support.microsoft.com/kb/2452489/de) vielleicht hilft der.
 
und wir reden hiervon: http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
office 2007 oder neuer ist die voraussetzung.

um das klarzustellen:
dein "Windows Mac WXPO 2011" ist völlig wirres gefasel.

Office 2011 heisst das ding was du hast. Nicht mehr und nicht weniger. hättest du einfach deine signatur kopiert wär das missverständnis hier nicht passiert.


...leider kenne ich dafür keine Lösung. Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: otuerpe
jetzt hast du es :cake:

Lies dir aber mal Antwort 3 und 5 durch. Da steht aber MS Outlook. Nun muss ich bei Kalender (Mac- mit Mountain Lion OS X 10.8) den Kalender von Outlook und IPhone finden, hinzufügen und als Standard verwenden. Wo finde ich den aber auf dem Mac Kalender?

Nun geht das schon wieder mit Office 2007 los? ICH HABE MICROSOFT OFFICE MAC 2011 (WXPO). :nono::hamma:


ich habe

1. MacBook PRO (13 Zoll Ende 2011) und es vor 10 Tagen auf das Mountain Lion upgegadet.
2. das Iphone 4
3. das Windows Mac WXPO 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige problem scheint für mich zu sein, dass du Outlook für Mac mit der systemeigenen Kalender.app auf dem Mac synchronisieren willst.

allerdings erschliesst sich mir der grund das zu tun nicht wirklich, da ein kalenderprogramm pro rechner eigentlich ausreichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Lion OS X ... wurde der Mac ausgeliefert. Da hieß der mitgelieferte Kalender iCal.

vor 12 Tagen habe ich das komplette System auf Mountain Lion upgegradet. Nun heißt es nicht mehr iCal, sondern Kalender. Das ist kein App, sondern wird bei Mountain Lion mit installiert.

Nun ist das Problem nur noch, dass der Kalender vom Mac den Kalender "Lokal" nicht mit dem Outlook- Kalender vom MS Outlook und von IPhone nicht übereinstimmen.

Es hat einmal funktioniert, dass ich ein MS Outlook einen Eintrag erstellt habe, dieser auch bei iCal auftauchte und bei Anschluss des Iphone mit der Synchronisation auch auf dem IPhone erschienen ist.
Es war auch egal, wo ich einen Eintrag erstellt oder geändert habe, die Systeme (MS Outlook, iCal und iPhone wurden dann synchronisiert.

Der Kalender vom Mac ist mit dem MS Outlook nicht kompatibel. Wo finde ich denn den Kalender?
 
Mal zu der Weise, wie du dein Problem beschreibst:
… Windows Mac (WXPO) 2011 …
…danach schreibst du:
… Ich rede nicht von Windows Betriebssystemen …
…dann jedoch:
… Die Synchronisation von Windows Outlook funktioniert nicht mit dem Mac …
…also doch nicht Outlook für Mac? Danach aber wieder:
… Lies dir aber mal Antwort 3 und 5 durch. Da steht aber MS Outlook … Nun geht das schon wieder mit Office 2007 los? ICH HABE MICROSOFT OFFICE MAC 2011 (WXPO). :nono::hamma:
:kopfkratz: Es gibt nichts, was bei Microsoft 'Windows Mac WXPO 2011' genannt wird. Nichts anderes wollte trocotronaut andeuten. Wo hast du die Abkürzung WXPO her? 'MS Outlook' lässt offen, ob Windows oder Macintosh. 'MSO2011' (für Mac) oder 'MSO2007' oder 'MSO2010' für Windows, oder auch ausbuchstabiert, hätte die Sache von vorneherein klarer gemacht.
:suspect: Ist doch nachzuvollziehen, dass so die Helfenwollenden beim Versuch, deine Software zu identifizieren, von dir höchstselbst auf den Windows-Office-Holzweg geschickt werden, wenn du wiederholt von Windows schreibst.

---
EDIT:
Zum Abgleich von Ereignissen zwischen Outlook2011 und der Mac-Kalenderanwendung:

Outlook2011 hat lokale Kalender mithilfe der MacOSX-SyncServices mit bisher iCal ausgetauscht. M.a.W., nach Aktivieren der SyncServices in Outlook (Extras > Synchronisierungsdienste…) hat Outlook die betreffenden Daten allen anderen die SyncServices unterstützenden Anwendungen zur Verfügung gestellt:

Ob dieser Weg jetzt noch unter MacOSX-10.8 und der neuen Zielanwendung Kalender unterstützt wird, also ob Kalender noch die Mac-eigenen SyncServices unterstützt oder eben nicht, kann ich, mangels MacOSX-10.8 bei mir, momentan nicht beurteilen.

Da aber damals schon beim Mobile-me-Kalender Apple seine eigenen SyncServices gekappt hat, würd' mich das jetzt nicht unbedingt wundern, dass das evtl. auch bei Kalender so sei. Andererseits schreibst du, dass das kurz mal funktioniert habe (also auch unter MacOSX-10.8?). Wenn so, mögen sich die Anwendungen vielleicht nur an defekten (benutzerspezifischen) SyncServices-Prefs verschluckt haben.

Dann aber müsste die Synchronisation von Testdaten zwischen Outlook2011 und Kalender in einem neuen Benutzerkonto funktionieren. Wenn das geklärt, d.h. das Problem auf das betreffende Benutzerkonto eingegrenzt werden könnte, kannst du dich dann mal an die infragekommenden Preference-Dateien machen, notfalls diese (bei selbstverständilich nichtlaufenden Programmen) löschen; dann die Sync-Vorgänge neu aktivieren.



Holla: http://mac2.microsoft.com/help/office/14/en-us/word/item/f14a9ab2-bb71-4104-bfba-57ceca090f06 klärt das Ganze auf:
Cannot sync Outlook data with mobile devices when on OS X Mountain Lion
With OS X Mountain Lion, Apple no longer maintains active support for Sync Services. You might experience issues, if you are using Sync Services to sync your Outlook data - calendar, contacts, tasks, and notes - with local applications and smart phones, like iPhone, iCal and RIM.
Heißt also, kann klappen, muss aber nicht. Apple kümmert sich nicht mehr um die SyncServices. Heißt aber auch, dass dann auf SyncServices setzende Anwendungen solange keinen sicheren lokalen Anschluss mehr haben, wie sie nicht auf CalDAV (bzw. CardDAV) umsatteln.
 

Anhänge

  • OL2011-Sync.jpg
    OL2011-Sync.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und otuerpe
Im Iphone selbst, öffnete ich den Kalender, drückte oben links auf Kalender gegangen, alle entfernt, anschließend "von meinem Mac" - nur "keine Kategorie" angewählt.
Zudem in den Einstellungen: Mail, Kontakte, Kalender, bei Kalender Standart- Kalender "Keine Kategorie" angewählt.

Beim Mac: In der Systemsteuerung unter iCloud habe ich den Kalender deaktiviert
Anschließend Kalender auf dem Mac geöffnet, Einstellungen, bei Allgemein: Standart- Kalender auf "keine Kategorie" angewählt.
letztlich Outlook geöffnet. Auf Einstellungen, Kategorie anwählen, da alles abwählen und nur Calendar anwählen, dann zurück und Synchronisationsdienste anwählen und alles anwählen, siehe Vorgänger.

Bei ITunes habe ich das IPhone angeschlossen. Im Reiter INFO "Kontakte, Kalender und Mail- Accounts angewählt" und das IPhone synchronisiert.

Es folgen dann die Synchronisationsdienste und da auf alles ausführen klicken. Eine Änderung auf einem Programm bzw. IPhone, egal wo- zieht Änderungen in allen Programmen oder Geräten nach sich.


Mac > iPhone, ok
iPhone > Mac, ok
Outlook > Mac, ok
Outlook > iPhone? ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten