Synchronisation von Windows Mobile mit Mac OSX

B

Boogieman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
493
Reaktionspunkte
57
Tach,

vermutlich wurde dieses Thema schon öfter diskutiert, allerdings hab ich keinen aktuellen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe, dann bitte zusammenlegen / löschen / oder was auch immer. Schon mal vorab Sorry!

Jetzt zum Thema:

Ich hab ein Samsung Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1 und ein Mac Book Pro mit Mac OS 10.5.7. Ich nutze am Mac nur Mail, Adressbuch und iCal. Entourage brauche ich nicht.

Leider kann ich mein Handy nicht mit meinen Daten synchronisieren. iSync bringt nichts und bei SyncMate und The Missing Sync passiert auch nichts. Jedenfalls bleibt der "Sync"-Button grau hinterlegt und ist somit nicht anwählbar.

Da ich vielleicht auch was bei der Installation falsch gemacht habe, wäre eine korrekte Installationsanweisung hilfreich. Ansonsten hoffe ich, dass mir jemand alternative Sync-Programme nennen kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
geht afaik nicht
 
Das kann ich nicht glauben... ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der ein "Multifeature"-Handy mit Windows Mobile hat und einen Mac.

O.K. ich hätte mir auch ein iPhone kaufen können, aber da waren einfach ein paar für mich sehr wichtige Dinge, die es eben nicht bietet... (kein TM-Vertrag, etc.).

Außerdem gibts ja beide Systeme nicht erst seit gestern... es MUSS doch was geben.
 
oh, verlesen, dachte du meinst mobileme. mein fehler!

such mal nach missing sync!
 
Nach dem, was auf der Homepage von The Missing Sync steht, müssten sich zumindest Kontaktdaten und Kalendereinträge synchronisieren lassen. Die richtige Version hast du? Wie verbindest du denn das Smartphone?
 
Ich verbinde es per USB.
Was meinst Du mit "richtige Version"? Für Windows Mobile? Klar, hab schon die richtige Version ausgewählt. Im Moment noch als Trial, da es aber bisher nicht funktioniert werd ich es mir natürlich auch nicht kaufen...

Dabei fällt mir noch eine weitere Frage ein: Ich hätte gern einen Audio-Player für WM, der sich mit iTunes, speziell mit meinen Playlists synchronisiert. Jemand eine Idee?
 
Auch Playlisten lassen sich mit Missing Sync syncronisieren.
 
Hab jetzt wenigstens SyncMate hingekriegt. Jetzt läuft alles. Allerdings hab ich keine Ahnung was es als Playlist versteht... es hat einfach einen Ordner auf dem Omnia angelegt und da alle Songs rein kopiert... na immer hin...
Aber ne richtige Playlist, die ja nur auf Verknüpfungen zu den eigentlichen Dateien basiert schafft es anscheinend nicht...
 
Hallo,
vielleicht kann ich mich da mit einem kleinen Problem an diesem thread dranhängen.
Ich habe das Orbit (HTC) von O2 mit Windows mobile 6 und ein mac book. bis vor kurzem hab ich ohne Probleme mit Missing sync syncronisieren können. In letzter Zeit stürzt Missing sync jedoch beim start sofort ab. Neuinstallation hat nix gebracht. Hat jemand ne ahnung was ich machen kann, um es wieder zum laufen zu bringen?
Habe dann, sync mate ausprobiert. aber meine Kontakte kann ich damit nicht richtig syncronisieren. Hab jetzt ein ziemliches Chaos auf dem Handy. wenn ich Sync durchführe und dem Programm sage das handy zu überschreiben, macht er es nicht.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre super. Egal wie, ich will nur das chaos auf meinem Handyadressbuch wieder weg haben.
Danke!
 
Hab leider auch wieder Probleme... zunächst hat SyncMate meine Kontakte etwas durcheinander gewürfelt. Zum Teil waren sie doppelt im Handy, zum Teil waren die Kontakte unvollständig. Jedenfalls hab ich bei einem Kontakt entdeckt, dass nicht alle Nummern synchronisiert wurden.
Ein weiteres Problem ist, dass SyncMate mein Omnia nicht immer erkennt... jedenfalls kann ich seit ein paar Tagen den Sync-Button nicht mehr anklicken (hellgrau hinterlegt).

Weiß jemand Rat?
 
Hat keiner ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten