Synchronisation von Schreibtisch & Dokumente

optimal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Guten Tag allerseits, seit 3 Wochen habe ich zusätzlich zum iMac ein MacBook. Meine Daten vom iMac speichere ich in der iCloud. Die Synchronisation mit dem Macbook funktioniert leider garnicht. Ich kriegs nicht hin, dass die Ordner 'Dokumente' und 'Schreibtisch' über die iCloud synchronisiert werden und auf beiden Geräten identisch zur Verfügung stehen. Kann mir bitte jemand helfen oder sagen, wo ich die Info herbekomme? Besten Dank!
 
Meine Daten vom iMac speichere ich in der iCloud.
Was bedeutet das? Wie speicherst du die Daten in der iCloud?

Du musst auf beiden Geräten in den Einstellungen "Dokumente und Schreibtisch" aktivieren, dann werden alle Daten hieraus in die Cloud verschoben und Lokal auf den Geräten gespeichert. Die iCloud ist der Host und verteilt alle Daten auf die Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner und Der Reisende
Was bedeutet das? Wie speicherst du die Daten in der iCloud?
Arbeiten im Ordner 'Dokumente' werden nicht lokal abgelegt, sondern in der Cloud. Wenn ich Dokumente aufrufe, brauche ich internet oder muss sie vorher zusätzlich lokal gespeichert haben.
Du musst auf beiden Geräten in den Einstellungen "Dokumente und Schreibtisch" aktivieren.
Genau das gelingt mir nicht. Im iCloud drive ist der button fürs synchronisieren von Schreibtisch und Dokumente ausgegraut. geht nicht.
 
Apple ID ist identisch? Freigaben auf beiden Rechner identisch? Sicherheitseinstellungen überprüft? … Nur mal so als Hinweis …
 
Falls ich das richtig verstanden habe sind die lokalen Ordner auf iMac und MBP leer da du am iMac immer direkt alles in iCloud gespeichert hast. Richtig?

Wenn das so ist, kann das nicht funktionieren. Du versuchst nichts mit nichts zu synchronisieren. Verschiebe die Daten aus iCloud auf den iMac lokal an die entsprechenden Orte (Ordner). Lässt sich die Synchronisation nun aktivieren? Backup nicht vergessen!!!
 
Arbeiten im Ordner 'Dokumente' werden nicht lokal abgelegt, sondern in der Cloud. Wenn ich Dokumente aufrufe, brauche ich internet oder muss sie vorher zusätzlich lokal gespeichert haben.
Du weisst aber, was du in der iCloud speicherst, ist IMMER auch lokal auf dem Rechner gespeichert. iCloud ist kein Backup oder Auslagerungsspeicher.
Ausnahme... du klickst bei jeder Datei "Download entfernen", dann ist due Datei nur in der iCloud.
 
Genau das gelingt mir nicht. Im iCloud drive ist der button fürs synchronisieren von Schreibtisch und Dokumente ausgegraut. geht nicht.
Du meinst so... dann einfach mal anklicken.

Bildschirmfoto 2023-04-30 um 12.17.10.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Verschiebe die Daten aus iCloud auf den iMac lokal an die entsprechenden Orte (Ordner). Lässt sich die Synchronisation nun aktivieren? Backup nicht vergessen!!!
Backup gemacht und den Ordner auf die iMac Oberfläche verschoben. Leider immer noch nichts zu synchronisieren. Der Button ist ausgegraut.
 
Hast du den trotzdem versucht den Button auf "aktiviert" zu schieben? Deaktiviert sind die immer grau.
 
Zurück
Oben Unten