Synchronisation von Macbook pro und Imac

A

alaldi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe das Forum durchgesucht aber keine passende Einträge gefunden, deshalb stelle ich die Frage.
Ich benutze bisher ein Macbook Pro und habe jetzt zusätzlich einen Imac gekauft.
Den Imac möchte ich im Büro nutzen, den Pro wenn ich unterwegs bin.

Dennoch möchte ich einen einheitlichen Datenstand haben. Also wenn ich zurück ins Büro kommen, sollen sich die beiden Geräte abgleichen.

Vorweg gesagt, ich bin kein Freund von Cloud Lösungen. Ich hätte gerne die Daten von beiden Rechner Festplatte zu Festplatte synchronisiert .

Hat hier jemand eine Idee.

Danke schon jetzt für euere Unterstützung.

Gruß Alaldi
 
Sync2Folders, Chronosync oder rSync werden in den nicht gefundenen Threads zu dem Thema empfohlen.
 
Hallo Noodyn,

danke für den Hinweis hier im Forum, habe wohl falsch gesucht.
Hast Du eine Meinung zu dem Programm BitTorrent ?

Gruß Alaldi
 
Hallo Hotze

danke für deinen Beitrag.
Hast Erfahrungen mit einem dieser Programme. Kennst du unter Umständen BitTorrent das ich in dem Forum von noodyn gefunden habe?

Gruß Alaldi
 
Von welcher Datenmenge sprechen wir hier?
Gibt auch Lösungen wie Dropbox, aber die sind nur für ein paar GB geeignet
 
Hallo Widescreen es geht mir darum das ich z.B mit meinem Laptop unterwegs arbeite, dann ins Büro komme und sich MacBook und iMac automatisch Synchroniert.
Also alle Daten.
Das sind rund 260 GBR.
Dropbox kommt somit nicht in Frage.
Will auch keine Cloudlösung
 
Zurück
Oben Unten