Synchronisation von Fotos und Notizen unzuverlässig

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Wenn ich Fotos mit dem iPhone mache, neuste Version, wird das Foto oder die Fotos nicht immer synchronisiert. Dann steht dort Sync. angehalten wegen energiesparen oder so. Akku ist fast voll. Ok. Muss ich manuell wieder starten. Bildschirm geht aus, ich kontrolliere nach 5 Minuten - Sync. angehalten wegen energiesparen.
Manchmal läufts aber auch direkt, Akkustand ist wohl irrelevant, solang er über 20% ist.
Ich bin zu 99% im Wlan und Apps wie Signal Synchronisieren sich ohne Probleme.

Ähnlich mit Notizen. Dessen Sync Logik verstehe ich ebenfalls nicht. Mein Einkaufszettel, den ich am Mac über die Woche vorschreibe wird nicht immer aufs iPhone übertragen. Ich mache die App dann nach einigen Tagen mal auf und sehe dann wie live alles updated wird.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Apple.
Denn Apple hat diese „Sparmaßnahmen“ eingeführt damit auch ja keine wertvolle Batterielaufzeit drauf geht.
Und das ist nicht alles. Apple hat noch mehr drauf dich da auszubrennen.
Ich bin aktuell seit 3 Monaten ohne echtes Wifi. Bin also darauf angewiesen, dass die Fotos per Mobilfunk in die Cloud wandern.
Und ich muss sagen, Apple hat alles so verbaut, dass es nicht funktioniert.

Eine Auswahl an einem Tag an Land mit 5G Versorgung. Netzverbindung lt mehreren Benchmarks über 50 Mbit. Auch der Upload.


Morgens raus an Land:

- Pausiert, Batterie Strom sparen
-> Fortsetzen für einen Tag gedrückt

kurz darauf kontrolliert
- Pausiert, Systemleistung optimieren
-> Fortsetzen für einen Tag gedrückt

kurz darauf kontrolliert
- Pausiert, schlechte Netzwerkverbindung
-> Fortsetzen für einen Tag gedrückt

kurz darauf kontrolliert
- Pausiert, iPhone muss sich abkühlen
-> Fortsetzen für einen Tag gedrückt

kurz darauf kontrolliert
- Pausiert, Batterie Strom sparen (hab nicht mitbekommen dass bereits an Tag vorbei ist)
-> Fortsetzen für einen Tag gedrückt

Und das geht jeden Tag so. Immer und immer wieder stoppt das iPhone den Upload. Das iPhone schafft es nicht trotz guter Netzverbindung auch nur ansatzweise eine sehenswerte Menge in die Cloud zu bekommen.
Da gehen an einem guten Tag mit gefühlt 20x irgend eine sch** mimimi Meldung von iOS zu bestätigen gerade mal um die 1GB in die Cloud.

Keine Ahnung wieso Apple da drosselt wenn der User explizit bestätigt das es endlich mal hochladen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Und ich dachte schon, dass das nur bei mir so schxxxx ist. Wenn ich kein WLan habe und dringend ein Foto vom iPhone auf dem MacBook haben möchte, schreibe ich mir selbst eine Mail mit dem Foto. Ja... so schlimm ist das. Und das in Zeiten von Flatrates...
 
Also ich nutze kein Stromsparmodus. Trotzdem ist es wichtiger Energie zu sparen, als die Fotos zu übertragen. Ich habe auch noch nicht finden können, wo ich das abschalten kann.
 
Ja, hätte ich natürlich auch nutzen können. AirDrop ist noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen. Wenn es eilig ist, fällt mir nur E-Mail ein...
 
Zurück
Oben Unten