Synchronisation von Fotoalben zw. iPhone und Mac dauert ewig!

S

sugarfree

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Hallo,

der Titel sagt es eigentlich schon: Meine Tante hat ein iPhone Xs und ein MBP Retina mit Mojave.

Sobald sie auf dem Mac in Fotos ein neues Album angelegt hat, Fotos dorthin kopiert und dann nur dieses eine Album mit dem iPhone synchronisieren will, dauert dies eine kleine Ewigkeit. Letztens sogar mehrere Stunden.

Dabei scheint dieser Vorgang vollkommen willkürlich zu sein, mal werden hunderte Fotos synchronisiert, dann mal zigtausende, dann wieder nur einige wenige; obwohl sonst nichts geändert wurde.

Was kann sie tun?
Danke!
 
Schnellere Internetverbindung nutzen.
 
Wie wird synchronisiert? iTunes oder iCloud?
 
iTunes, nicht über die Cloud.
 
Kabel oder WLAN?
 
Kabel natürlich.
 
iTunes Sync... da bin ich raus, hab den Mist noch nie genutzt.

Entweder per iCloud oder PhotoSync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

der Titel sagt es eigentlich schon: Meine Tante hat ein iPhone Xs und ein MBP Retina mit Mojave.

Sobald sie auf dem Mac in Fotos ein neues Album angelegt hat, Fotos dorthin kopiert und dann nur dieses eine Album mit dem iPhone synchronisieren will, dauert dies eine kleine Ewigkeit. Letztens sogar mehrere Stunden.

Dabei scheint dieser Vorgang vollkommen willkürlich zu sein, mal werden hunderte Fotos synchronisiert, dann mal zigtausende, dann wieder nur einige wenige; obwohl sonst nichts geändert wurde.

Was kann sie tun?
Danke!

Genau dieses Phänomen beobachte ich leider auch seit iOS 13 bei der Synchronisation von Bildern/Alben aus Fotos.app am MacBook mit Mojave. Manchmal wird die gesamte Synchronisation neu durchgeführt, manchmal ein paar Bilder, manchmal nichts, obwohl sich an den zu synchronisierenden Bildern/Alben nichts geändert hat.
Ich meine seit iOS 13.3 ist es besser geworden, bin aber nicht sicher. Weiterhin synchronisieren die Bilder teilweise doppelt auf das iPad, so dass sich auf dem iPad eine Originalversion eines Bildes und eine bearbeitete Version befindet.

Ich wüsste nicht, dass man da etwas tun kann, bzw. wie man dieses Verhalten beeinflussen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sugarfree und dg2rbf
Zurück
Oben Unten