Synchronisation von Dateien auf Festplatte

didb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibt es die Möglichkeit, mit Systemmitteln ein Backup (Copy'n'Paste) zu synchronisieren, also nur die neuen Daten aufzuspielen ähnlich wie es TimeMachine angeht?

Bin auf Eure Ideen gespannt.

Gruesse
didb
 
SuperDuper mach genau so etwas... Ein vollständiges Back-Up, anschließend nur die geänderten Dateien.

Udo
 
Mit welcher Software? Bietet die, die Funktion nicht? Machst du eben mit SuperDuper ein Neues... was ist daran schlimm??

UDo

Ich habe keine Software genutzt, sondern einfach die Dateien per Drag'n'Drop rübergezogen. Bestimmte Dateien wurden dabei von der eigentlichen Festplatte gelöscht um den Speicherplatz wieder freizugeben.

Ich weiß, dass man mit irgendeiner Applikation zwei verschiedene Orte/Verzeichnisse vergleichen kann, kann mich aber nicht mehr an den Namen derer erinnern.
 
Ich habe keine Software genutzt, sondern einfach die Dateien per Drag'n'Drop rübergezogen. Bestimmte Dateien wurden dabei von der eigentlichen Festplatte gelöscht um den Speicherplatz wieder freizugeben.

Ich weiß, dass man mit irgendeiner Applikation zwei verschiedene Orte/Verzeichnisse vergleichen kann, kann mich aber nicht mehr an den Namen derer erinnern.

www.qdea.com - Synchronize! X Plus oder Synchronize! X pro -- einfach nur Dateien rüberziehen auf ne andere Festplatte ist zwar schon mal ein Anfang, aber ein "richtiges" Back-Up ist das nicht. SuperDuper erstellt dir eine bootfähige Kopie, deines Systems.

Udo
 
www.qdea.com - Synchronize! X Plus oder Synchronize! X pro -- einfach nur Dateien rüberziehen auf ne andere Festplatte ist zwar schon mal ein Anfang, aber ein "richtiges" Back-Up ist das nicht. SuperDuper erstellt dir eine bootfähige Kopie, deines Systems.

Udo

In wieweit unterscheidet es sich denn?
 
In wieweit unterscheidet es sich denn?

Was jetzt? Ein "richtiges" Back-Up und deine Methode? Wenn Du nur Deine Daten auf einer anderen Festplatte speicherst, indem Du sie einfach rüberkopierst, kannst Du mit dem Rechner nix anfangen, wenn die Systemplatte kaputt ist. Wenn Du ein komplettes, bootfähiges Back-Up hast, startest Du den Rechner einfach von der Back-up Platte und arbeitest weiter.

Udo
 
Zurück
Oben Unten