Synchronisation scheitert

R

Range

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich nutze das MBP Ende 2011, mit dem Mountain Lion. Dazu nutze ich das WXPO 2011.

Letzte Woche habe ich einen neuen Benutzer hinzugefügt und dabei alles verstellt.

Meine vorherige Einstellung: Anschließen des Iphone, bei der Synchronisation konnte ich alles synchronisieren

Iphone <> Mac
Mac <> Outlook
Outlook<> IPhone

Das erste Problem: Nun kann ich bei Outlook keine Synchronisationsdienste einschalten.

Kann jemand helfen?
 
Das Feld Synchonisationsdienste ist leer.

In der Vorgänger- Version muss das auf Lokal geändert werden.
 
Jenes Feld ist u.a. dann leer, wenn MacOSX-seitig keine Kommunikationspartner gemeldet werden.

Nun sollte ein lokaler Abgleich mit Kalender und Kontakte auch unter MacOSX-10.8 immer noch möglich sein, auch wenn Apple dem Vernehmen nach seine eigenen Synchronisierungsdienste nicht mehr aktiv unterstützt. Sind die Apple-Anwendungen bei dir eventuell an iCloud gebunden?
 
Wie kann ich das melden? iCloud verwende ich nicht.

Nach Anschließen des IPhone synchronisiert sich mit Kalender und Kontakte.

Das Outlook kann keine Verbindung damit herstellen. Das Fenster ist leer und weiß nicht wie ich dies aktivieren kann.
 
Wie kann ich das melden? iCloud verwende ich nicht.

Nach Anschließen des IPhone synchronisiert sich mit Kalender und Kontakte.

Das Outlook kann keine Verbindung damit herstellen. Das Fenster ist leer und weiß nicht wie ich dies aktivieren kann.
 
der Sync- Dienst bleibt leerAlles leer :eek:
 
Für alle habe ich einen Ausschnitt einer PN-Antwort von mir an Range in diesen Thead eingestellt, da ich annehme, dass Synchronisationsprobleme zwischen Outlook2011 und den Mac-Anwendungen eher zunehmen werden:

fa66 schrieb:
Range schrieb:
… auch eine neue Identität bringt gar nichts … Nachdem ich einen neuen Standart- Benutzer (Freundin) angelegt habe, habe ich den Fehler gemacht und Office Mac erneut installiert …
Von Neuinstallieren habe ich nichts geschrieben. Wozu auch, ich will ja die gegenwärtige MSO-Installation, lediglich in einem neuen Benutzerkonto, geprüft wissen.

Und wenn du schon MSO neu installierst, ist es nie ohne die bis dahin angehäuften Updates zu betreiben; mindestens, weil die in Gebrauch befindliche Identität jünger ist als die MSO-Installation von deren Originaldatenquelle, und eine solche jüngere Identität schon bisher nie mit einem älteren MSO-Updatestand lauffähig war.

Wichtig bleibt die Antwort auf die Frage, ob das Problem mit den fehlenden Einträgen im Dialogfenster Synchronisierungsdienste in Outlook in der Version 14.2.4 auch in einem nagelneuen Benutzerkonto auftritt. Wenn so, ist es unwahrscheinlich, dass das Fehlen einer Synchronisationsmöglichkeit mit Kalender und Kontakte noch an MSO selber liegt.

Dann ist etwa zu klären, inwieweit die seit MacOSX-10.8 nicht mehr erfolgende aktive Unterstützung der SyncServices durch Apple dafür verantwortlich ist.

Die in http://answers.microsoft.com/en-us/...ormation/0f72d4a1-7766-44d3-a168-3ab51a01accc genannten Maßnahmen kannst du noch versuchen, ich befürchte aber, dass du die Mehrzahl der Maßnahmen schon versucht hast.

Schau auch noch in http://answers.microsoft.com/en-us/...services/901fc4bb-bc34-4930-af77-53a73fc66078 hinein. Dort werden auch entsprechende zu entfernende Prefs von Adressbuch und iCal (damals noch 10.7) genannt.

In http://mac2.microsoft.com/help/office/14/en-us/excel/item/f14a9ab2-bb71-4104-bfba-57ceca090f06 ist auch der Beleg für die von Apple eingestellte aktive Unterstützung der (eigenen!) SyncServices beschrieben:
Last updated: July 2012
Cannot sync Outlook data with mobile devices when on OS X Mountain Lion
With OS X Mountain Lion, Apple no longer maintains active support for Sync Services. You might experience issues, if you are using Sync Services to sync your Outlook data - calendar, contacts, tasks, and notes - with local applications and smart phones, like iPhone, iCal and RIM.
'you might experience issues': Auf deutsch: Kann funktionieren, muss aber nicht.

Siehe aber auch: http://answers.microsoft.com/en-us/...ac-on-os/7db7a40d-452b-4a66-a916-d06e478e4ea3
 
Dann setze ich hier noch meine abschließende Antwort darunter.

Ich habe zwei Dateien gemäß der Anleitung https://www.macuser.de/threads/synchronisierungsdienste-in-outlook-2011-aktivieren.614270/ Punkt 6 und 9 ausgeführt.

Anschließend habe ich das Outlook beendet, neu gestartet. Wie ein Wunder waren alle Einträge in der Synchronisation vorhanden, die ich anwählen konnte.

Kalender und Outlook synchronisieren selbstständig. Das IPhone wurde soeben mit dem Datenkabel angeschlossen und synchronisiert ungewöhnlich lange.
 
Zurück
Oben Unten