Synchronisation PalmZ22 mit Entourage

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von rainbow, 14.04.2006.

  1. rainbow

    rainbow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Hallo! Bin aber verzweifeln. Lese seit Januar fleissig hier Beiträge, die mir mein Umsteigen von PC auf Apple erleichtern. Liebe meinen Apple, stosse aber noch so oft auf Probleme.
    Habe meinen Pocket-PC gegen einen Palm Z22 getauscht, arbeitet an sich gut, synchronisiert aber nur im PalmDesktop. Irgendwie habe ich es nun geschafft die Daten von da in den i-cal zu transportieren und habe damit auch alle Kalender-, Adress- usw. daten im Entourage verfügbar. Da ich aber am liebsten mit Entourage arbeite suche ich nach einer Möglichkeit die Synchronisation vom Palm direkt mit Entourage möglich zu machen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.776
    Medien:
    22
    Zustimmungen:
    2.255
    MacUser seit:
    19.11.2003
    guckst du hier
     
  3. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.776
    Medien:
    22
    Zustimmungen:
    2.255
    MacUser seit:
    19.11.2003
    btw: wenn du das neue Office (2004) und alle Updates dazu hast, sind die SyncServices schon installiert (siehe hier )
     
  4. rainbow

    rainbow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Habe beide Seiten sofort aufgerufen und ein erster Blick d´rauf lässt Freude hochkommen, weil es vermutlich wirklich das ist was ich suche. Aber ein wenig mulmig ist mir nun schon wieder bei all den umfangreichen englischen Erläuterungen. Na ja, nun habe ich mich in der fremden Apple-Welt schon so weit vorgearbeitet, vielleicht klappt ja heute Nacht ein weiterer Vorstoß und läßt meine Begeisterung für den Mac weiter anwachsen.
     
  5. D.B.

    D.B. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.03.2005
    ich empfehle trotzdem, auf die i-apps umzusteigen und für die synchronisierung missing sync einzusetzen
     
  6. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.776
    Medien:
    22
    Zustimmungen:
    2.255
    MacUser seit:
    19.11.2003
    naja, ich arbeite auch mit iCal und Adressbuch (ohne missing sync), aber rainbow will halt mal mit Entourage synchronisieren -- lass ihn halt
     
  7. Ragnarök

    Ragnarök MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2006
    nun wenn wir schon beim thema sind......wie bekomme ich eine sync verbindung von meinem hheald bzw. palm-desktop - zum iCal u./o. adressbuch bzw. mail auch möglich?
     
  8. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.776
    Medien:
    22
    Zustimmungen:
    2.255
    MacUser seit:
    19.11.2003
    das geht nurr bei installiertem HotSysnc Manager (weil isync de facto nur ein Conduit bereitstellt).
    iSync starten, dann im Menue Geräte->neues Gerät hinzufügen
    ist da der Palm eingerichtet im HotSync Manager die Conduit Einstellungen überprüfen -- dann sollte alles gehen :)

    btw: es gibt (irgendwo) ein Conduit für Apple Mail. es hat aber (zumindest bei mir) äußerst unzuverlässig gearbeitet
     
  9. Ragnarök

    Ragnarök MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2006
    ..werde das gleich mal versuchen...hotsync ist sowieso schon instal. > aber mal sehen ob ich das gleich mal hinbekomme......danke schon mal...> vollzugsmeldung folgt morgen ;)
     
  10. rainbow

    rainbow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2006
    Lieber minilux, ja lasst mich halt;-) ...aber bei diesem Link "guckst du hier" von dir, der ist von 2003, und der andere wäre super, denn den hatte ich auch schon gefunden unter den Einstellungen in meinem Entourage, aber trotzdem synchronisiert mein palm nur mit seiner eigenen software "palm desktop" hier auf dem Apple! Habe teils auch im Internet gelesen man könne nur bei microsoft auf outlock vom Palm synchronisieren, aber einige Leute, die ich fragte sagten das sei eben heute mit entourage 2004 kein problem? Habt ihr noch eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen