Synchronisation: Outlook -> Web.de -> Mac-Adressbuch

DerPicknicker

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Moin moin!

Folgendes "Problem" hat sich bei mir eingestellt:

Ich nutze bei der Arbeit ein Postfach, das auf einem Exchange-Server liegt. In diesem Postfach pflege ich meine Kontakte und Termine (beides beruflich wie auch privat; muss auch weiterhin so bleiben). Habe zudem auch ein mda compact.

Jetzt möchte ich natürlich auf meinem mac mini einen aktuellen Adressbestand haben. Die Kalender-Funktion will ich nicht nutzen.

Ich habe mir jetzt folgenden Weg ausgedacht: Ich synchronisere das Exchange-Adressbuch (soll weiterhin Master bleiben; nur hier werde ich Daten ändern) zu meinem Web.de-Account (mache ich jetzt schon ab und an), von dort geht es dann irgendwie zu meinem Mac-Adressbuch.

Nur das "irgendwie" ist noch offen.

Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Hat jemand das gleiche Problem (gehabt). Wie machen der Rest der Zwei-Welten-Gemeinde (falls es denn weitere gibt, die beides nützen müssen oder/und wollen)

Ich hoffe, ich habe das Problem halbwegs verständlich beschrieben.

Ach ja: Hinweise wie "Hole dir für die Arbeit einen Mac und nutze .mac werden mit der Telefonnummer meines Chefs "bestraft"; er hasst Macs und ein Gespräch darüber ist bestimmt sehr fruchtbar :)
 
Ich habe mir für diesen Zweck die Software von Mark Space "The Missing Sync" besorgt, kostet nicht viel. Damit synce ich meinen Vodafone VPA compact (dürfte ziemlich baugleich sein mit dem mda) gelegentlich mit dem Mac Adressbuch und ansonsten hauptsächlich mit dem dienstlichen WinXP-PC, wo die Daten in Outlook 2003 liegen.

Adressdaten im privaten Bereich kommen dazu oder werden geändert: Datenpflege am Mac im Adressbuch, Sync mit vpa, danach landen die Daten auch auf dem PC. Genauso umgekehrt. Der vpa dient also sozusagen als Informationsdrehscheibe. Klappt sehr gut. Keine Umwege über web.de etc. notwendig.
 
Das hört sich genau nachdem an, was ich suche!

Vielen Dank für den Tipp!!!
 
Zurück
Oben Unten