Synchronisation Outlook 365 mit Apple Kalender und Kontakten

PetraH65

PetraH65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
29
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich würde gerne auf meinem Mac Outlook 365 nutzen. Besteht die Möglichkeit die Kontakte und den Kalender mit Outlook 365 zu synchronisieren?

Emails sind kein Problem, da ich Exchange nutze.

HG
Petra
 
Ich glaube das trifft es nicht ganz. Ich möchte Outlook mit dem Mac synchronisieren.
 
Ich habe auch mal versucht Outlook inkl Kalender und Kontakte in meine Setup (Mac & iOS Device) zu integrieren.
Ein Hauptanliegen war, das Aple Kalender und Outlook sich synchen. Habe es aber nicht hinbekommen. Wenn man nicht einen Exchange Server hat, ist das aus meiner Erfahrungen eher eine Crux.
Bin aber auch kein IT Spezialist, aber bleibe der einfachheitshalber bei der Apple Welt
 
Man kann in der Kontakte.app und der Kalender.app jeweils Exchange-Konten hinzufügen. Vielleicht geht es dann so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und PetraH65
Hallo,

ich würde gerne auf meinem Mac Outlook 365 nutzen. Besteht die Möglichkeit die Kontakte und den Kalender mit Outlook 365 zu synchronisieren?

Emails sind kein Problem, da ich Exchange nutze.

HG
Petra

Klares Ja. Nutze Outlook auf Mac und IOS mit Exchange, Gmail und ICloud.com. Kontakte und Kalender f7nktioniren einwandfrei. Wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und PetraH65
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian_frutiger und BEASTIEPENDENT
Hallo, würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Ich nutze für meine Termin (privat und geschäftlich den Mac Kalender. Für geschäftliche Mails nutze ich Outlook (aber nicht den Outlook Kalender) Würde aber gern meinen Geschäftskalender aus Mac Kalender in Outlook synchronisieren, damit ich auch in Outlook Einträge in diesen machen kann. Das Einbinden in Outlook hat geklappt, aber der Kalender ist schreibgeschützt.
Das gleich gilt für meine Kontakte auf dem iPhone, wie bekomme ich diese ins Outlook (synchron).
Danke für das Feedback.
 
Hallo, würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Ich nutze für meine Termin (privat und geschäftlich den Mac Kalender. Für geschäftliche Mails nutze ich Outlook (aber nicht den Outlook Kalender) Würde aber gern meinen Geschäftskalender aus Mac Kalender in Outlook synchronisieren, damit ich auch in Outlook Einträge in diesen machen kann. Das Einbinden in Outlook hat geklappt, aber der Kalender ist schreibgeschützt.
Das gleich gilt für meine Kontakte auf dem iPhone, wie bekomme ich diese ins Outlook (synchron).
Danke für das Feedback.

Ich greife das jetzt auch nochmal auf....... würde gerne hier auf dem MacBook meinen Outlook Kalender ( Outlook 365 ) mit dem Apple Kalender synchronisieren... Wie bekomme ich das hin? Geht das nur über die iCloud? Möchte aber nicht unbedingt Outlook über web nutzen, sondern ganz normal im Outlook Programm....
Funktioniert das überhaupt oder geht es nur web - basiert?
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-03-23 um 21.00.09.png
    Bildschirm­foto 2023-03-23 um 21.00.09.png
    160,8 KB · Aufrufe: 69
hmmm..... hat keine eine Idee? Bin bis heute nicht weiter gekommen:
Nochmal meine Anliegen:
Outlook365 auf MacBook Pro 2021 ist installiert.
Möchte den Outlook Kalender mit dem Apple Kalender synchronisieren.
Soll aber nicht über Outlook.web laufen...

Freue mich über Ideen...
 
hmmm..... hat keine eine Idee? Bin bis heute nicht weiter gekommen:
Nochmal meine Anliegen:
Outlook365 auf MacBook Pro 2021 ist installiert.
Möchte den Outlook Kalender mit dem Apple Kalender synchronisieren.
Soll aber nicht über Outlook.web laufen...

Freue mich über Ideen...

M.W. geht das nicht
Würd mich aber freuen wenn es mittlerweile einen Workaround gibt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Hallo,

eine direkte Synchronisation von Kalendern, die mit dem Kalender-Programm von Apple und mit Outlook lokal geführt werden, ist m. W. nicht möglich. Dazu ist zwingend ein Server (wo auch immer) erforderlich. Der Server müsste dann einen entsprechenden Dienst anbieten. Wenn man selbst keinen Server betreiben will, dann gehen halt iCloud, Outlook oder ein beliebiger anderer Anbieter (z.B. Ionos oder Host Europe oder Mailbox.org) Doch Achtung! Es gibt immer noch Probleme im Detail. So werden z.B. die Geburtstage bei der Synchronisation der Kontakte über einen Exchange-Server um einen Tag verschoben. Noch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Danke schön für die Infos .... ;)
 
Zurück
Oben Unten