Synchronisation mit Lotus Notes?

feel_x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2003
Beiträge
706
Reaktionspunkte
10
Moin,

gibt es hier MacUser, die irgend ein Device (P900, Palm, Psion, PocketPC) mit Lotus Notes syncen?

Welches Sync-Tool nutzt ihr dafür? LipSync?
Scheint eine Marktlücke zu sein; es gibt erstaunlich wenig Software..


feel_x
 
mich interessiert das Thema auch brennend. Habe bis jetzt festgestellt, dass Georg.Viertel in diesem Forum berichtet hat, dass er genau das erfolgreich macht. Habe versucht in Kontakt zu kommen via mail, aber noch keine Antwort..
 
Triton schrieb:
mich interessiert das Thema auch brennend. Habe bis jetzt festgestellt, dass Georg.Viertel in diesem Forum berichtet hat, dass er genau das erfolgreich macht. Habe versucht in Kontakt zu kommen via mail, aber noch keine Antwort..

Also: Es gibt meines Wissens in der Tat nur LipSync. Ich habe es in folgender Art im Einsatz:

Ich synchronisiere mit LipSync zwischen Notes und Dem Apple Adressbuch bzw. iCal. Dabei nehme ich alle Änderungen nur in Notes vor und verwende das Adressbuch und iCal nur als Zwischenstation. Nach dieser Synchronisation folgt eine zweite Synchronisation zwischen iCal/Adressbuch mittels iSync mit den mobilen Geräten (in meinem Fall T630, P800 und iPod). Anders herum läuft es entsprechend. Generell bin ich einigermassen zufrieden - auch wenn einige Löschungen beim Weg vom Handy in Notes nicht übernommen werden. Damit kann ich leidig leben, da es mir vor allem wichtig ist, dass ich keine Termine verpasse - egal wo ich sie eintrage. An Löschungen kann ich mich im Zweifel erinnern :)

Alles in allem keine optimale Lösung, aber es ist eben die einzige mir bekannte Möglichkeit. Hilft Euch das ein wenig weiter?
 
Noch ein Nachtrag: Generell sollte diese Art der Synchronisation mit allen Geräten funktionieren, die auch mit iSync kompatibel sind.
 
www.mightyphone.com wäre auch noch eine Möglichkeit - ist aber recht teuer und der Mac bleibt weitestgehend aussen vor. Allerdings braucht man auch keinen PC.
Wie gesagt: Ich habe es getestet und mir ist es einfach zu teuer - sowohl die Software als auch die ständigen Einwahlen ins Internet vom Handy aus.
 
Guten Tag schrieb:
Also: Es gibt meines Wissens in der Tat nur LipSync. Ich habe es in folgender Art im Einsatz:

Ich synchronisiere mit LipSync zwischen Notes und Dem Apple Adressbuch bzw. iCal. Dabei nehme ich alle Änderungen nur in Notes vor und verwende das Adressbuch und iCal nur als Zwischenstation.

Das finde ich sehr ermutigend. Habe inzwischen versucht, LipSync zu bekommen über die Internet-Seite aber nur eine Betaversion (LipSync 2.0b17) bislang zu Augen bekommen und heruntergeladen. Gibt es eine andere Möglichkeit und was kostet das tool ?
 
Ich arbeite auch mit der Beta. Ab und an kommen neue Versionen. Zu den Kosten weiß ich nur noch, dass es weit unter 100 Euro waren. Genaueres ist mir im Moment nicht bekannt, sollte aber über die Webseite recherchierbar sein.
 
Lace schrieb:
Kostet Lotus Notes eigentlich was ?

Ich hab mich bei Philips mit nem IBM-Vertriebler unterhalten, der mir erzählt hat, dass es eigentlich sogar im Interesse von IBM ist, dass Privatanwender mit LN beschäftigen.. ähnlich, wie Microsoft die große Marktmacht bei MS Office durch laxen Umgang mit Raubkopierern erreicht hat.

Insofern: Installieren, ausprobieren. Die meisten Firmen freuen sich, wenn man Client und Designer zumindest mal gesehen hat.

Ne Lizenz kostet übrigens weniger, wenn man irgendwas mit personal education dazuschreibt.

feel_x
 
Kann das sein, dass das Synchronisieren mit lipsync beim ersten Mal über 2 Stunden geht (200 Kontakte und 100 Einträge im Kalender) ?
 
Zurück
Oben Unten