Synchronisation mit iCal

Ante

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe ich frage nicht eine längst beantwortete Frage, ich habe jedoch nichts über die Suche gefunden.
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das iPhone mit iTunes verbinde und alles synchronisiert wird etc, dann wird mein Kalender auf dem iPhone nicht mehr mit iCal auf dem Macbook synchronisiert. Seit wann genau weiß ich nicht, aber ich weiß dass es früher immer gut funktioniert hat. Dass es nicht mehr funktioniert ist mir erst heute aufgefallen als ich merkte dass ich deswegen einen Termin verpennt habe. Sehr ärgerlich. Meine Frage: Muss man für die Synchronisation ab 3.0 oder so MobileMe abonnieren? Das möchte ich aufgrund der Kostenpflichtigkeit eigentlich nicht unbedingt.... Geändert habe ich im Gegensatz zu früher wo es ja gut funktioniert hat eigentlich nicht. Ich habe auch schon mit iSync rumgespielt hat aber auch nichts gebracht. Ich hoffe irgendjemand kann mir sagen dass ich einfach nur einen Haken nicht gesetzt habe und damit ist alles wieder gut. :D

Danke schonmal im Voraus
 
Hast du den Haken in iTunes denn gesetzt?
Also unter iPhone und dort die Kalendersynchronisation?
 
MobileMe benötigst Du nicht zwingend. Vorausgesetzt Du arbeitest nicht auf mehreren Plattformen. Dein gesetzter Haken in iTunes bleibt bestehen solange Du nicht Plattform wechselt. Wenn Du auf Windows und Mac arbeitest benötigst Du MobileMe um beide Kalender aktuell zu haben.
 
Das Problem ist dass es überhaupt keinen Reiter mehr und auch kein Feld unter einem anderen Reiter gibt wo steht "Kalender synchronisieren". Auch unter Einstellungen konnte ich den nicht finden.
Ich habe nur die Möglichkeit unter dem Reiter "Infos" MobileMe und die Adressbuchsynch. zu aktivieren....
 
Mir ist Ähnliches passiert. Das iPhone sychronisiert den iCal Kalender einfach nicht mehr....
Scheinbar weiß niemand warum.
Habe schon bei verschiedenen Adressen wegen support nachgesehen. Ohne Erfolg.
 
Der gleiche Fehler ist mir auch gerade aufgefallen: Termine vom iPhone werden auf meinem iMac nicht mehr angezeigt.
Wenn ich iCal neu starte, werden dann aber plötzlich alle Termine angezeigt. Also vielleicht versucht ihr das auch mal :)
 
Probiere ich gerne. Gibt es vielleicht ein besseren Kalender app, das mit iCal problemlos synct?
 
Nein, das funktioniert bei mir nicht... Es tut sich nichts. Habe neu gestartet, das iPhone zurückgesetzt, alte Kalenderereignisse gelöscht (Überlastung??) Automatisch syncen deaktiviert, alles außer iCal syncen deaktiviert, habe die neuste software von iTunes.... also, was bleibt? Ich brauche einen funktionierenden Terminkalender. Ich möchte nicht Mobile me..
 
Zurück
Oben Unten