Synchronisation Macbook und iPhone Mail

M

macDmac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend
Ich hab ein Problem mit den Synchronisation meiner E-Mail Nachrichten zwischen Macbook und iPhone.

Die Nachricht wird auf beiden Geräten erfasst, jedoch wenn ich diese auf dem iPhone gelesen habe, wird auf dem Macbook die Nachricht weiterhin als ungelesen markiert. Das gleiche ist auch, wenn ich einen Nachricht auf dem iPhone lösche. Sie beleibt weiterhin auf dem Macbook bestehen. Auf dem Macbook werden die Nachrichten genau gleich (Gelesen/Ungelesen) angezeigt wie wenn ich mich wie Browser auf icloud.com anmelden würde.

Das icloud Konto Mail habe ich bereit auf beiden Geräten de- und wieder aktviert.
Gibt es einen andere Möglichkeit, damit die Synchronisation wieder funktioniert?

Ich danke euch.
 
Überprüfe mal auf beiden Geräten welches Protokoll (IMAP/POP) genutzt wird.

Bei IMAP sollte auf allen Geräten derselbe Stand/Status dargestellt werden. POP ist ungeeignet, wenn man mehrere Clients/Geräte einsetzt, weil diese Protokoll keine Synchronisation auf den unterschiedlichen Geräten ermöglicht.
 
auf dem iphone sehe ich nicht, wie meine @me.com Adresse eingestellt ist. ich sehe nur den server für Ausgehende E-Mail: iCloud-SMTP-Server.
Wo kann ich das genau nachsehen?
 
iCloud ist immer IMAP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann kann es also nicht ab IMAP luegen. Kann auf dem iphobe eingestellt werden, was mit den gleösten/ gelesene Nachrichten auf den anderen Geräten passieren soll?
 
Nein. Da IMAP an ist werden die halt auch auf den anderen Geräten gelöscht/in den Papierkorb verschoben.
Kannst mal versuchen auf iOS von Push Abruf auf Intervall umzuschalten.
 
habe auf stündlich, alle 15/30 Minuten umgestellt, jedoch keine Änderung. Was sind die Standard Einstellungen?
 
Push ist Standard.
 
1) Beide Geräte neu gestartet?
2) Auf beiden Geräten IMAP-Account löschen und dann wieder anlegen?
 
Zurück
Oben Unten