Synchronisation mac mit webdav.smartdrive

bull00

bull00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
98
Reaktionspunkte
13
Hallo MacUser,
ich möchte meine Dateien (MacOs Sierra 10.12.6) mit dem Online Speicher von web.de synchronisieren, da ich dort über meinem Mobilfunktarif (1&1) über 1 TB freien Speicher verfüge.
Zugang zu diesem Speicher habe ich über webdav. Zur Synchronisation benutze ich die Ease Todo Backup für Mac - Software, die ein eigenes Synchronisationsmodul beinhaltet und leicht zu bedienen ist.

Hin und wieder kommt es während des Syncvorgangs zur Fehlermeldung: Sync failed. Manchmal läuft sie komplett durch, schließt aber mit der gleichen Fehlermeldung ab. Leider finde ich nirgends einen Grund für diese Abbrüche. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Ich hab ähnliche Probleme mit der MagentaCloud bei der Telekom und für mich sieht das gewaltig nach einem Performance-Problem aus, wo es öfters mal zu Timeouts kommt.

Ich habe mal den Netzwerkverkehrt mit geschrieben und wenn die Fehler auftreten kommen auch sehr viele Netzwerkfehler. Ich habe in meinem Sync-Tools dann einige Einstellungen verändert, die deutliche Besserung bringen.
 
Dankbar wäre ich für eine Benennung der verwendeten Sync Software und der verwendeten Einstellungen.
 
Zurück
Oben Unten