Synchronisation Kontakte auf Os X 10.11, iCloud und yahoo

P

plasticposer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum

Nachdem ich mich durchgerungen habe, meinen yahoo Mail-Account auch auf dem MacBook als IMAP anstelle von pop3 zu nutzen (iPhone/iPad gingen bereits über IMAP) bin ich auf folgendes Problem gestossen:

Meine Kontakte synchronisiere ich bisher über iCloud, was wunderbar funktioniert (Kontakte aus dem iPhone Kontakte App werden mit dem Macbook unter iCloud synchronisiert). Nun möchte ich aber die Kontakte auch in meinen yahoo Account bekommen (um auf dem Server Regeln zur E-Mail-Verwaltung erstellen zu können) und zwar synchronisiert (also iCloud mit yahoo). Ich habe dazu auf dem MacBook einen CardDAV-Account angelegt, was die Kontakte zwar mit dem MacBook synchronisiert, aber unter "yahoo" listet, neben der Liste iCloud. Ich würde gerne diesen Account mit dem iCloud Account zusammenlegen. Geht das?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten