Synchronisation Kalender iPad > iPhone funktioniert nicht

Daca

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Hallo im Forum,

Nur ein kleines, aber ärgerliches Problemchen: mein iPhone und iPad sind korrekt in der Cloud angemeldet, beide Geräte sind dort oben aufgelistet. Trotzdem funktioniert die Synchronisation des Kalenders (der ist mir besonders wichtig) nur vom iPhone zum iPad, nicht aber umgekehrt.
Alles Gefummle ist umsonst, komm partout nicht drauf, was da los sein könnte.
Hat jemand ‘ne Idee?

Liebe Grüße, Dagobert
 
Versuch mal das iPad von der Cloud ab, dann wieder anzumelden. Soll schon geholfen haben.
 
Reicht auch oft schon, wenn in den Einstellungen für iCloud > iCloud > der Haken bei "Kalender" kurzzeitig herausgenommen wird.
 
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nur vom iPhone zum iPad, nicht aber umgekehrt.
Du möchtest nur in eine Richtung synchronisieren?

Ist das überhaupt möglich?
Oder habe ich den Satz falsch verstanden?
 
Du möchtest nur in eine Richtung synchronisieren?

Ist das überhaupt möglich?
Oder habe ich den Satz falsch verstanden?
Nein, ich verstehe das so, wenn er auf dem iPad etwas ändert, erscheint das nicht im iPhone, sondern es funktioniert nur umgekehrt. Er möchte jedoch, dass es - wie vorgesehen, von allen Geräten funktioniert, egal wo die Änderung vorgenommen wurde. Deshalb erst mal den Kalender in der iCloud deaktivieren und dann wieder aktivieren, wie @KOJOTE in #3 vorgeschlagen.
 
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Seit einigen Tagen plagt mich ein ähnliches Problem.
Meine Kalender Einträge werden zwar korrekt zwischen iPhone, iPad und iMac synchronisiert, erinnert werde ich jedoch nur auf dem iPad und iMac.
Auf meinem iPhone werden keine Hinweise mehr auf bevor- oder anstehende Termine angezeigt wodurch ich nun schon den ein oder anderen Termin vergessen habe... Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

> edit. ich glaube ich habe eine lösung gefunden
 
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Irgendwelche Focus- bzw. Nicht-stören Einstellungen aktiv?
Die Einstellungen unter Mitteilungen schon gecheckt?
Ein Hard-Reset (Neustart) des iPhones schon gemacht?
 
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