Synchronisation ipad mit einer Mediathek auf externer Festplatte

C

Ciccio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
2.619
Reaktionspunkte
1.789
Liebe Community,

Ziel ist es, via itunes beispielsweise die Fotos-Mediathek zwischen MacbookPro und ipad pro zu synchronisieren.

Die Mediathek liegt allerdings nicht auf dem Startvolumen. Das Programm "Fotos" ist auf dem Startvolumen.

Schließe ich das ipad an, wähle ich es in itunes aus, und öffne "Fotos synchronisieren", dann "Ordner auswählen", öffne die externe Platte und muss feststellen:
die dort liegende Mediathek ist ebenso ausgegraut, also nicht anwählbar, ebenso wie die zugehörige Library.

Und nun?

Ich kann ja schlecht das einzige Bild, welches unter "Pictures" auf dem Startvolumen zu finden ist, anwählen...

Geräte:
MacbookPro 15" 2014,
Stand: High Sierra 10.13.1, Itunes 12.7.1.14
ipad Pro 10,5,
Stand:IOS 11.1

Danke für Hinweise,

Grüsse, Ciccio
 
Du musst in Fotos die externe Library als Systemlibrary auswählen. Dann geht das.
Ich meine mit gedrückter ALT Taste Fotos starten und dann auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
#AgentMax,

wo du Recht hast, hast du Recht... ! Synch läuft.

Hat übrigens gereicht, "Fotos" zu starten (da war die Mediathek ja bereits angewählt, und dann bei "Einstellungen" diese Mediathek als System-Mediathek zu markieren.

Danke!

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten