Synchronisation iMessage Mac - iphone

bogues

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
311
Hallo,
ich nutze ein Macbook mit 11.2.1 und ein iPhone mit 14.4
Oft funktioniert die Synchronisation meiner Nachrichten in iMessage nur sehr verzögert. Sie funktioniert grundsätzlich, aber auf dem MacBook fehlen oft die letzten Teile der Unterhaltung. Woran kann das liegen?

Vielen Dank
 

NBgrey

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
667
Möglicherweise, weil du teils Nachrichten über die Handynummer und teils über (d)eine iCloud Adresse schreibst? Je nachdem, womit du gestartet bist, kann es gut sein, dass im Sync dann Teile fehlen. Bringe mal die Settings auf beiden Geräten auf den 1:1 Stand und schiebe den Sync nochmal neu an, dann paßt es. Ich habe auch ein paar Mal den gleichen Fehler begangen, mittlerweile starte ich alles von meiner iCloud Adresse aus und seither ist der Sync absolut okay.
 

EasyChris

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
119
Bei mir hat ein ab- und wieder anmelden des Mac's vom iCloud Konto geholfen. Meine Nachrichten vom Mac wurden auch nicht obwohl ausgewählt von der Handynummer versendet sondern immer über eine Mailadresse. Aufgetreten ist das Problem, nach dem ich meinen alten iMac von iMessage abgemeldet habe. Vielleicht hilft ja.
 

bogues

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
311
Nein, die Einstellungen passen eigentlich. Bei iCloud habe ich iMessage gar nicht angemeldet.
 

NBgrey

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
667
Nein, die Einstellungen passen eigentlich. Bei iCloud habe ich iMessage gar nicht angemeldet.
Wie verläuft denn ohne iCloud der Sync beider Dienste? Ist das nicht Voraussetzung? (Die Frage ist nicht ironisch, ich weiß es tatsächlich nicht, habe die letzten Jahre immer die iCloud als Vermittler zwischen den Geräten laufen)
 

DoroS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
4.131
Nein, die Einstellungen passen eigentlich. Bei iCloud habe ich iMessage gar nicht angemeldet.
Dann wird es mit der Synchronisation auch nicht klappen.
 
Oben