Synchronisation der Kontakte mit Google

genau. wie mache ich das mit den beiden Alias, welche die iCloudadresse hat?
 
mag mir noch jemand kurz erklären, wie ich nun mein Apple Mail aufs Samsung bekomme?

Da Du für den ******* hier und der Diskussion ja nichts dafür kannst.

Erst musst Du bei Apple auf die Webseite gehen und die mit Deiner Apple ID einloggen. Seit neustem brauchst Du bei Apple eine spezielles Kennwort für Fremdanwendungen! Du brauchst also ein Anwenderspezifisches Kennwort. Das musst Du als erstes machen. Die Anleitung dazu findest Du hier: https://support.apple.com/de-de/HT204397

Dann hast Du jetzt ein spezielles Passwort für Deine Apple ID - nehmen wir an es heißt fritzchen2017

Dann gehst auf Dein Samsung Handy in die Einstellungen --> Konten.
Neues Konto.
IMAP Konto hinzufügen.
Dann gibst einfach Deine Apple ID Adresse an mustermann@icloud.com (oder wie auch immer die heißt)
Und dann noch das vorher erstellte anwendungsspezifische Passwort fritzchen2017

Und schon ist Deine Apple Mail bei Samsung eingerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalinkabuddy und ekki161
- hola und nochmals dankeschön. das mit den Anwenderspezifischen Passwort hab ich bereits getan und klappt auch. fragt sich jetzt noch, wie ich mein Alias da rein bekomme, damit ich ordentlich auf Mails an die Adresse antworten kann.

- und die doppelten Geburtstage
 
Da Du für den ******* hier und der Diskussion ja nichts dafür kannst.
Alter, bleib mal locker…

Sehr viele schreiben den Stuss von "mit Android kann man kein CalDAV/CardDAV", was einfach nicht stimmt. Deshalb hab ich dein Text so verstanden. Entspann dich mal. Und daß man auf Windows "so ohne weiteres" nicht gegen die iCloud Kalender syncen kann… spricht iCloud kein Exchange mehr?
 
Sehr viele schreiben den Stuss von "mit Android kann man kein CalDAV/CardDAV", was einfach nicht stimmt.

Natürlich stimmt es, dass Android KEIN CalDav/CardDav kann... nur mit Apps von Drittanbieter geht es per Umweg, wie Imp schon geschrieben hat.

Da kannst du jetzt noch zig mal was anderes schreiben, stimmt einfach nicht, was du schreibst.

Bildschirmfoto 2017-12-07 um 23.55.21.png
 
Android hat halt das Konzept mit den Sync-Adaptern. So what? Man installiert einen und schon kann Android auf Systemebene mit CalDAV und CardDAV umgehen. Das ist weit weg von "geht nicht". Es gibt auch einen Sync-Adapter direkt für die iCloud – was auch immer der Vorteil ist, mal abgesehen, daß man vielleicht nur einmal seine Login-Daten eingeben muß, aber es gibt sowas. Und durch diese Sync-Adapter-Technik kann man auf Android in seiner normalen Kontakte-App z.B. auch direkt die Threema und Signal-Kontakte in den einzelnen Kontakten sehen und aus der Kontakte-App aufrufen.

Das ist ein anderer Ansatz. Fakt ist: es geht. Und ohne Probleme.Und ganz ehrlich: vorinstallierte Apps zählen nicht wirklich. Wenn das der Maßstab ist, dann können iOS und OSX kein Hangout. Und kein Signal. Und kein Threema. Und kein…

Kann man heute nicht mal mehr jemanden zutrauen eine simple App herunterzuladen, um ein gewünschtes Feature zu bekommen? Bei Whatsapp und Facebook klappt das doch auch?
 
Das ist zumindest kein Grund beleidigend zu werden (nicht du jetzt). Und ja: ich habe recht. Nachweisbar. Jederzeit vorfürbar. ;-)
 
SW, die beim System dabei sind, zähle ich nicht mit, da sie idR eher nur halbherzige Einsteiger-SW sind. Nahezu alles, was bei OSX dabei ist, halte ich für verzichtbar und nutze ich gar nicht.
...ja ne ist klar... darum sind auch so viele mit den Standard Apps Mail, Kalender, Kontakte, Safari etc. zufrieden...
 
Nun, viele sind mit wenig zufrieden. Ist halt so. Ich hab jedenfalls viel Geld für MailMate, BusyCal und BusyContacts bezahlt, weil mir das nicht reichte. Ich benutze auch kein Pages, kein TextEdit. Da gibt es jeweils bessere (für meine Zwecke geeignete) Alternativen. Beigepackte SW ist halt meist für die Grundbedürfnisse geeignet. Die OSX-Kontakte können z.B., wie schon gesagt, nicht mit mehreren Adressbüchern pro Account umgehen, was ich benötige.
 
Zurück
Oben Unten