Synchronisation der Kontakte mit Google

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von newmaci, 08.10.2015.

  1. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.824
    Ich verstehe noch nicht ganz, was du mit dem iCloud Emailadressen bei Google willst? Die haben doch absolut nix mit Sync von Kontakten, Kalender, etc. zu tun. Es sind eigenständige Emailadressen wie gmx.de, web.de, gmail.com und die kannst du doch so belassen, wie sie sind.

    Notizen... was hast du wie und wo "einfach" rüber gezogen? Die neuen Apple Notizen kann man nicht einfach wo rüber ziehen... funktionieren nur mit Apple.

    Irgendwie willst du alles mit Biegen und Brechen zu Google ziehen, ohne wirklich zu wissen, was wie wo sein sollte.

    Lade dir den Browser deiner Wahl runter, melde dich dort mit dem jeweiligen Account an und so kannst du alles zwischen den Geräten mit dem gleichen Browser syncen.

    Aber... auf IOS Geräten bleibt Safari immer der Standardbrowser... als Link in einer Mail anklicken > Safari öffnet sich.
     
  2. kalinkabuddy

    kalinkabuddy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    144
    wie versende ich vom Androiden denn Mails von meiner iCloudadresse?
    bzw. empfangen?
     
  3. Impcaligula

    Impcaligula MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    6.666
    Wo (Ort) kann man denn die Kiste Bier abholen...?

    Ah Notizen werden (noch) nicht synchronisiert zwischen der Google Web Anwendung und lokalen Geräten!

    Ne das wird nichts werden. Du könntest Dir aber in den Web Einstellungen bei Apple oder bei Google die Mails an das jeweilige Konto weiter leiten lassen, wenn Du magst. Ansonsten kannst Apple Mail / Google Mail bei allen Geräten verwenden. Apple Mail geht auch auf Android. Ansonsten leite die Mails weiter.

    Genau. melde Dich einfach bei Chrome mit Deinem Google Account an um die Lesezeichen und Co synchron zu halten. Dann sind diese auch auf dem Samsung Gerät synchron.

    Übrigens - Du kannst Dir Google Drive auch für macOS herunter laden. Dann hast Du auch die Cloud von Google synchron.
     
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.824
    Einfach Mailadresse anlegen... wie mit anderen Mailprovider auch. Oder wie machst du das sonst?

    Edit: Bevor du fragst wie... die Apple Hilfeseiten sind schon toll, wenn man nicht zu faul zum suchen ist. ;)

    https://support.apple.com/de-ch/HT202304
     
  5. Impcaligula

    Impcaligula MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    6.666
    Na das verstehe ich schon... auf Windows und Android kannst Du zwar iCloud Mails direkt synchronisieren, aber Mails und Kontakte immer über einen Umweg! Google ist der einzige Dienst, der auf allen Geräten (Windows, Linux, Android, macOS, iOS) direkt eingebunden werden kann für alle Dienste wie Mail, Kontakte und Kalender!

    Ja er hat doch ein Samsung Androide!

    Apple Mail? Ja.
    Apple Kontakte direkt? Nein.
    Apple Kalender direkt? Nein.
    Apple Safari Lesezeichen? Nein!
    Apple iCloud? Nein!
    Apple Fotos? Nein!

    Apple macOS und Samsung Androide mit Google Dienste?
    Google Mail? Ja.
    Google Kontakte? Ja.
    Google Kalender? Ja.
    Google Chrome Lesezeichen? Ja!
    Google Cloud? Ja!
    Google Fotos? Ja!

    Daher verstehe ich das schon.
    Daher habe ich zum Beispiel Microsoft Exchange (statt Google). Weil die Apple Dienste nicht auf allen Plattformen gehen.

    Ja Apple Mail kannst Du auch bei Android als Konto einrichten. Das geht.
    Das ist aber auch das Einzige was direkt geht!
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.824
    Ich verstehe es ja auch... aber vielleicht sollte man sich vorher bissl schlau machen, was geht und was nicht geht.

    Bist du ja auch gerne dabei, das zu sagen... :D

    War vorher ja nicht die Rede davon... jetzt weiss ich es. :p
     
  7. Impcaligula

    Impcaligula MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    6.666
    Doooooooch :p ... :D :D :D

     
  8. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.824
    Hab mich da verwirren lassen... wegen IOS/Mac. :crack:
     
  9. kalinkabuddy

    kalinkabuddy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    144
    steht in 10997 bereit! ;)
    klasse, dass das doch alles so hinhaut.. ! auf die Notizen wart ich dann wohl noch ein wenig, und dann ziehe ich demnächst zu Chrome um. Gdrive habe ich auch schon, check.

    Apple Mails bekomm ich nun über die Samsung Mailapp? auch die Aliases? wie backe ich das am besten?

    der Wechsel von einem iPhone zu Samsung lässt mich wie ein 70jähriger aussehen.. verdammt, dabei bin ich digital native und habe ein interdisziplinäres Wirtschaftsstudium abgeschlossen! :dance:
     
  10. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.824
    Da wirst du wohl lange, ganz lange warten können... Apple wird kaum die eigene Notizen App für Android verfügbar machen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen