Synchronisation der Kontakte mit Google

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von newmaci, 08.10.2015.

  1. newmaci

    newmaci Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    722
    Hallo zusammen,

    ich bekomme es einfach nicht hin! Mein MB läuft mit El Captain.
    Meine Accounts sind eingerichtet, Google und iCloud. Nun möchte ich die Kontakte synchronisieren, stelle jedoch Abweichungen fest. Wie bekomme ich die Mac Kontakte lückenlos in mein Googlekonto? Lässt sich dies manuell anstoßen?

    Vg Newmaci.
     
  2. ekki161

    ekki161 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    16.533
    Kontakte / Ablage / Exportieren und dann Google / Kontakte importieren.

    Hast du Kontakte in den Systemeinstellungen / Internetaccounts / dein Google-Account / angehakt?

    Backup ist immer vorhanden!
     
  3. newmaci

    newmaci Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    722
    Angehakt habe ich. Bei Schritt 1 tut sich in Google nichts. Der Import wird in Google Kontakte angezeigt aber es sind nicht alle Kontakte enthalten.
     
  4. newmaci

    newmaci Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    722
    Gibt es noch weitere Ideen?
     
  5. ekki161

    ekki161 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    16.533
    Wie tut sich nix?

    Hast du im Google Konto die Kontakte mal komplett gelöscht und die aus der Kontakte App exportierte Datei ins Google-Adressbuch importiert?

    Backup hat man immer!
     
  6. newmaci

    newmaci Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    722
    Die Datei Kontakte.abbu lässt sich nicht importieren. Google Kontakte bleibt leer.
     
  7. ekki161

    ekki161 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    16.533
  8. faarikaal

    faarikaal MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2.242
    1. Google:
    - Alle vorhandenen Kontakte löschen.

    2. Mac:
    - Google-Account aktivieren, Haken bei Kontakte setzen
    - Alle lokalen Kontakte auf dem Mac markieren und per Drag'n Drop zum Google-Account ziehen.

    Dann hast du alle Kontakte identisch auf beiden Konten, zumindest für den Augenblick. Ich habe mir allerdings angewöhnt, ausschliesslich mir einem, nämlich dem Google-Konto, zu arbeiten. Liegt daran, dass mein Hauptarbeitsgerät ein Android-Telefon ist. In der Kontakte- und Kalender-App auf allen Macs und den iPads ist das Google-Konto als Standard eingestellt, funktioniert.
     
  9. Kitiara

    Kitiara MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    96
  10. newmaci

    newmaci Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    722
    Wie geht das genau?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen