Synchronisation Adressbuch/Mobile me

maiki11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das Kontakte die ich auf meinem iMac anlege nicht bei Mobile me erscheinen. Somit werden diese Kontakte auch nicht auf das iPhone "gepusht".
Änderungen in vorhandenen Kontakten werden allerdings synchronisiert.

Hat jemand eine Idee woran das hängen kann? Muss ich bei der Anlage von neuen Kontakten irgendwas beachten damit diese auch direkt synchronisiert werden?

Schon mal Danke vorab!

Gruß
maik
 
Hi,
ich würde mal von deinem iMac aus die Kontakte auf MobileMe überschreiben, bzw. neu hochladen:
Systemeinstellungen-MobileMe-Sync-Weitere Optionen-Sync Daten zurücksetzen-Ersetzen von: "Kontakte" und jetzt vor allem die richtige Richtung (siehe Bild)!!!
LG
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    46,9 KB · Aufrufe: 108
klappt immer noch nicht

Hi!

habe ich eben mal versucht. Allerdings übernimmt er die auf dem iMac zugefügten Kontakte immer noch nicht.
Auch die im iPhone erstellten Kontakte übernimmt er auf der me.com Seite nicht.

Das macht mich wahnsinnig! :confused:
 
...hatte ich auch mal.

hallo maikki11

alleine mit dem den synch-optionen und me.com überschreiben reicht leider hier wohl nicht ( wie damals bei mir).

geh auf die maschine wo die adressen richtig sind. dann via systemsteuerung/mobile me/sync/weitere optionen...

dort meldest du alle maschinen ab (wenn überhaupt mehr als eine ;-). wenn die letzte abgemeldet wird, erscheint eine hinweismeldung von mobileme, dass somit die daten auf mobileme gelöscht werden und noch irgend ein fenster wo du die einzelnen themen (mail, adresse, links ...) deselektieren kannst. also für die löschung freigeben.
hier wählst du natürlich die adressen. so nun sind die auf mobile me weg.

jetzt die sync daten zurück setzen und natürlich:

COMPUTER => MOBILEME wählen!!!

das sollte reichen und von jetzt an wieder funktionieren.

P.S. solltest du weitere mac's mit mobileme synchnornisieren, dann solltest du hier auch die sync daten zurück setzen. hier aber natürlich

MOBILME => COMPUTER. gruz, meati
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bastian und moranibus
ja, aus dem Apple Adressbuch.

Die Synchronisation läuft ganz normal, ohne Fehlermeldung.
Ich habe eben nochmal zweit Testkontakte angelegt, die einfach nicht bei me.com angezeigt werden. Auch auf dem iPhone nicht!

Ändere ich aber einfach mal eine Telefonnummer in den Kontakten (ein Kontakt der auch auf online bei mobile me angezeigt wird) klappt das komischerweise reibungslos.

Ich bin echt ratlos!
 
ich habe ein anderes Problem: habe ein frisches System, es werden aber von MobileMe die Kontaktdaten nicht abgeholt..... wie bringe ich die MobileMe Daten auf den Mac zurück?
 
Hallo Chrisham

Gehe davon aus das du via Systemsteuerung/MobilMe/Sync entsprechend weitere Optionen gewählt hast und Sync-Daten zurücksetzen gewählt hast und dort dann Computer => MobileMe ausgelöst hast!?

Sonst würde ich das einmal versuchen. Wenn es nicht geht, würde ich wie oben beschrieben verfahren (Abmelden, anmelden, Sync wobei Mac Master ist).

Problem hatte ich auch mit meinem neuen MacBook Pro. Blöderweise hatte ich bei der ersten Sync die Option "Daten zusammenführen gewählt". Das ist falsch. Definitiv.

Nachdem ich den Snowleo installiert hattte und MobileMe=>Computer gewählt hatte funktioniert es perfekt. Das macht man ja eh nur einmalig.

Gruz, meati
 
anderes Problem

auf meinem iPhone habe ich alle Kontakte doppelt???

Ich habe schon "sync zurücksetzen" in den systemeinstellungen versucht und auch rechner abmelden. Danach wieder anmelden und syncen.

mein iPhone ist ein 2G (gecrackt).

kann ich es mit wiederherstellen (im iTunes) leer machen um es danach neu zu füllen?
 
auf meinem iPhone habe ich alle Kontakte doppelt???
Hi,
du hast ziemlich sicher die Kontakte mit iTunes und mit MobileMe gesynct. Aber das kannst du im iPhone einstellen, damit du z.B. nur noch die Kontakte auf MobileMe siehst. Ich habe auch alles doppelt und obwohl ich die Häkchen bei Adressbuch und iCal in iTunes weggemacht habe, bleiben die Daten auf dem iPhone. Habe das iPhone auch mal wiederhergestellt: keine Änderung.
LG
 
das hat gefühlt mit dem letzten update zu tun (3.1). Eventuell kommt ja noch eine neue Erkenntnis aus dem Forum, oder eine neues update.
 
Zurück
Oben Unten