Syncen von Nokia 5140i

Hi shamez23,
hi zusammen,

Für iSync bräuchtest du ein entsprechendes Plug-in, damit deine Telefone erkannt werden. Apple hat nur eine recht kleine Anzahl an Modellen integriert. Man kann weitere Geräte per Plug-in nachrüsten, aber so ein Plug-in gibt es nicht für alle Geräte und die, die es gibt, muß man auch erstmal finden.
...

...jo so sieht´s wohl aus, leider, leider.

...
Hast du gar kein Möglichkeit an einen Windows Rechner ran zu kommen? Es geht ja um eine einmalige Sache und du mußt nicht jede Woche einen Sync machen.
...

daran hatte ich auch schon gedacht. Borr wie ich diese Mühlen hasse, aber meien Kids habe ja Win Rechner. Ich schätze mal ich werd das mal mit dem von meiner Ältesten machen.

...
Für Nokia gibt es die PC Suite, die wohl mit deinem Nokia läuft und für Samsung gibt es Kies. Das Mac Kies unterstützt nur recht aktuelle Smartphones, aber die Windows Version kann auch mit älteren Geräten.

Du könntest dann dein Adressbuch und den Kalender mit Outlook abgleichen. Erst das Nokia und danach das Samsung.

Gut sehen wir mal davon ab, daß weder mein Mac noch ein Win Rechner das alte Mobil erkennt, wenn Datenkabel dran ist, hat sich dies Variante auch erledigt.
Bleibt also bis jetzt nur noch Kies auf Win Rechner, dann den alten Kram da reintippen, also ablesen vom alten Nokia, dann überspielen.

Ne´n Arbeitskolege, ehmals bei der Telekom ( glaube ich ) meinte aber, das man eventuell das relativ neue Samsung per Softwareupdate auf das neue Kies 2.0 trimmen könnte. Wäre auch ein Versuch wert, der Ball geht also erstmal wieder an den Samsung Sopport.

Aber wie immer, danke für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird das Nokia nicht erkannt? Hast du ein original Datenkabel?
Ich würde mal Google bemühen, ob es nicht ein besonderes Vorgehen braucht, Treiber oder sonstwas, damit das Nokia erkannt wird.
Und eben die Nokia Suite.

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist das Nokia mit S40 Software bestückt und es hat Internetverbindung. Vielleicht kannst du ja einen Sync mit Google machen, falls es dich nicht stört deine Daten an Google abzugeben.
 
Hallo zusammen,

so es geht bei mir weiter im Thema. Inzwischen habe ich alle Kontakte von meinem alten Nokia 5140i archiviert. Die "einfachen" Kontakte auf die SIM die ich vorab komplett ereinigt hatte und die "mehrfach Informationen" Kontakte in Googlemail.

Dann hab eich die SIM vom alten Gerät in´s neue gepflanzt und irgendwie ist es mir auch gelungen, die auf der SIM befindlichen Kontakte in´s Samung B2100 Telefonbuch zu kopieren. Wie genau... ? fragt mich jetzt nicht, iss halt Neuland das Gerät.

Zum Test habe ich einen Googlekontakt als datei via Bluethoot auf das Samsung bekommen. Wenn ich jetzt noch rausbkomme wo es da gelandet ist... .

Man kann also sagen, mein Sonntag kennt keine Langeweile. :music:
 
Vielleicht hilft dir das hier.
https://www.macuser.de/threads/isync-plugin-fuer-samsung-b2100.493577/

Kannst auch mal hier rein schauen. Ist zwar nicht das gleiche Handy, aber wenn du Glück hast geht es auch bei deinem Gerät.
http://handyforum.samsung.de/samsung-b2700/16529-kontakte-synchronisation-mit-samsung-b2710/


Das Samsung kann auf jeden Fall mit Outlook syncen und Outlook wiederum mit Google. Wenn also alles andere nicht funktioniert kannst du es vielleicht so versuchen.

*steck sich ne´n Riegel Nervennahrungsschokolade in den Hals*

Jo danke mal wieder shamez23, werde da mal gleich reinschauen. Bin schon ne´Stunde lang zugange.

Also Samsung Menueaufbau hat nun nix mit MAC Menues zu tun, von wegen leicht und intuitiv. Inzwischen habe ich schonmal den internen Telefonspeicher gefunden und auch den Direktgriff darauf aktivieren können. Die per Bluetooth gesendete Datei habe ich auch gefunden, liegt wo unter den eigenen Dateien, nur von dort bekomme ich sie nicht weg bzw. in´s Telfonbuch kopiert und geöffnet.

Naja der Sonntag ist ja noch lang und hier im Garten ist inzwischen Schatten.
 
Na also, dann hast du wenigstens die Kontakte im neuen Telefon.
Wahrscheinlich hättest du in der Zeit in der du nach einer Lösung gesucht hast, alles von Hand abtippen können, aber so ist das halt, wenn einen der Ehrgeiz erstmal gepackt hat. Kommt mir jedenfalls bekannt vor.

Ich weiß nicht, was die Sync Lösung aus dem anderen Thread kostet, aber es ist schon nochmal anders, wenn man isync damit benutzen kann.
Wenn es dir nur um die einmalige Übertragung ging, dann lohnt es sich nicht, aber Leute die ihren Kalender und ihre Kontakte auf mehreren Geräten nutzen und sie auf allen Geräten aktuell brauchen, kommen mit deiner Variante nicht wirklich weiter. Für sowas braucht man dann eine tatsächlich Syncfunktion, wie sie isync liefert.
 
Zurück
Oben Unten