sync zwischen palm "kategorien" und ical "Kalendern"

R

rippstein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo

ich bin auf der suche nach einem programm oder applescript das es mir erlaubt, die palm "kategorien" mit den ical "kalendern abzugleichen. das heisst, dass jede "kategorie" in der palm-agenda mit einem seperaten "kalender" im ical synchronisiert wird.
ich habe ein programm gefunden, (vCalExploder) welches mir erlaubt, jede kategorie einzeln aus dem palm-desktop zu exportieren und sie dann von hand einzeln als neue kalender im ical anzulegen. leider ist keine synchronisation möglich ! dies ist sehr umständlich und zeitraubend.

kann mir jemand helfen?

besten dank für die rasche antwort
 
Hat niemand eine Antwort auf diese Frage? Stehe nämlich im Moment vor dem selben Probleme! Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
 
Was genau ist Deine Intention!?

Mit iCal ist es möglich einzelne Kategorien im gesamten Kalender darzustellen. Interessiert mich nur die privaten Einträge, mach ich nur bei der Kategorie Privat vorne einen Haken und entferne bei allen anderen den Haken. Somit werden mir nur die Privaten Einträge gezeigt...

Syncen tuh ich mit Missing Sync und Treo 650 - und klappt...

Bye
Mirko
PS: Wie gesagt, mir ist nicht ganz klar was Du mit der Trennung auf dem Mac sonst bezweckst!?
 
Kategorieren erstellen

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Es scheint mir als wäre es die Option die ich benötige. In iCal habe ich aber leier nicht rausgefunden wie ich einzelne Kategorieren erstellen kann. Welche Option ist das?
 
Drücke einfach auf das Plus-Zeichen unten links im Fenster von iCal... Oder oben im Menue - neuen Kalender (Synonym für Kategorie)!

Wenn Du mit Missing Sync arbeitest, holt sich Missing Sync die Kategorien vom Palm runter und brauchst oder sollst sogar keine Kategorien anlegen! Kostet zwar Geld aber geht.
Nicht unerwähnt bleiben sollte, daß einige ein paar Problenchen mit Missing Sync haben, such mal im Forum. Ich hatte mit der neuen Version jetzt keine Probleme mehr!

Bye
Mirko
 
kategorie = Kalender ???

Achso! Ich arbeite mit iSync bzw. HotSync. Leider erkennt mein PDA (Palm Z22) nicht, dass es sich dabei um das gleiche handelt. Alle Termine von iCal erscheinen im Palm als "nicht zugeordnet".
Im Palm habe ich aber die gleichen Kategorien wie ich Kalender in iCal habe. Leider funktioniert die Zuordnung nicht. Könnte das am Synchronisationsprogramm liegen?
 
Pfeif auf die Sync Software von Palm(one). Ist eine Schande von Palm - mit Missing Sync hast Du definitiv bessere Treffer. In der Tat werden die Kategorien von Der Syncsoftware "verschlampt" bzw. wird nicht damit gerechnet, daß was für iCal der Kalender, für den Palm die Kategorie ist - Missing Sync macht das "intelligenter", so daß gilt:

Kalender(iCal)=Kategorie(Palm)

Bye
Mirko
 
Danke für die Erklärung und schnelle Antwort.
Dann werde ich mich wohl mal nach "Missing Sync" umschauen müssen.
Gruß Jörg
 
Hallo! Also ich verstehe deine Antwort auch nicht ganz.
Im iCal kannst du doch jeden einzelnen Kalendereintrag einer Kategorie zuführen (z.B. Privat, Freundin, Arbeit, Jugendarbeit, usw.).

Ich kann nun so synchronisieren dass auf meinem persönlichen Handy (SonnyEricsson W800) die Kategorien Privat, Freundin und Jugendarbeit abgeglichen werden und auf meinem Geschäftshandy (SE P910) nur die Kategorie Arbeit. Ich schätze dass könnte ich noch für etliche andere Geräte machen!
... ich habe zwar keinen Palm, aber ich denke da funktioniert es ähnlich!

Ist das die Antwort auf deine Frage, oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruss, Manu
 
Ok, vielleicht habe ich mich etwas ungenau augedrückt.
In iCal habe ich verschiedene Kalender (z.B. privat, geschäftlich,... usw).
Auf dem Palm gibt es keine unterschiedlichen Kalender, sondern nur Kategorien.
Wenn ich nun versuche iCal mit dem Palm zu synchronisieren, werden zwar alle Ereignisse und Aufgaben auf den Palm übertragen, aber es findet keine Zuordnung in einzelne Kategorien statt. Als Zuordnung sehe ich dort nur "Nicht zugeordnet".
Ist das Problem nun etwas klarer?
 
Deliverance schrieb:
Ok, vielleicht habe ich mich etwas ungenau augedrückt.
In iCal habe ich verschiedene Kalender (z.B. privat, geschäftlich,... usw).
Auf dem Palm gibt es keine unterschiedlichen Kalender, sondern nur Kategorien.
Wenn ich nun versuche iCal mit dem Palm zu synchronisieren, werden zwar alle Ereignisse und Aufgaben auf den Palm übertragen, aber es findet keine Zuordnung in einzelne Kategorien statt. Als Zuordnung sehe ich dort nur "Nicht zugeordnet".
Ist das Problem nun etwas klarer?

Nutzt Du Missing Sync? Waren die Kategorien im Palm zu erst da oder die Kalender in iCal? Also ich habe einen TH55 und der Sync klappt in der Hinsicht jetzt reibungslos ... musste aber meine Kategorien (aus DateBk6) komplett neu anlegen ... habe also alle Kategorien gelöscht und dann in iCal die jeweiligen Kalender dafür erstellt ... danach sync ... und schon klappt es jetzt immer ... ist nur wichtig, dass ich die Kategorie als erstes in iCal anlege ... ansonsten kommt immer alles durcheinander ...

EDIT: oder war es genau anders herum ??? Kann auch sein, dass ich erst die Kategorie erstellen musste und dann erst in iCal den Kalender
 
Deliverance schrieb:
Ok, vielleicht habe ich mich etwas ungenau augedrückt.
In iCal habe ich verschiedene Kalender (z.B. privat, geschäftlich,... usw).
Auf dem Palm gibt es keine unterschiedlichen Kalender, sondern nur Kategorien.

Die einzelnen Kalender in iCal stellen jeweil einen Kategorie dar. Apple hat das halt etwas anders gelöst.

Leider kann iSync die Kategorien bzw Kalender nicht syncronisieren, dazu braucht man Missing Sync.
 
Habe Palm Desktop vom System geschmissen und versucht mit Missing Sync zu synchronisieren. Leider ließ sich Palm Desktop nicht korrekt deinstallieren und dann hat auf einmal gar nichts mehr funktioniert. Weder "Palm Desktop" noch "Missing Sync". Ich werde wohl mit diesem kleinen Manko leben anstatt noch einmal einen ganzen Tag darauf zu verwenden, dass Problem in den Griff zu bekommen.
Trotzdem danke für alle Antworten und Ratschläge.
 
Habe Palm Desktop vom System geschmissen und versucht mit Missing Sync zu synchronisieren. Leider ließ sich Palm Desktop nicht korrekt deinstallieren und dann hat auf einmal gar nichts mehr funktioniert. Weder "Palm Desktop" noch "Missing Sync". Ich werde wohl mit diesem kleinen Manko leben anstatt noch einmal einen ganzen Tag darauf zu verwenden, dass Problem in den Griff zu bekommen.
Trotzdem danke für alle Antworten und Ratschläge.

Wenn ich Missing Sync richtig verstanden habe, benötigt es zum Funktionieren ein installiertes Palm Desktop. In der Installationsanleitung steht, zuerst Palm Desktop zu installieren, dann Missing Sync.
 
Zurück
Oben Unten