Sync zwischen G5 und MB/MBP?

A

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe zu Hause einen G5 und werde mir, sobald das MB/MBP auf die Core Duo 2 gewechselt wurden, auch einen Laptop kaufen.

Da ich bald ein Projekt schreiben muss, wie auch Präsentation erstellen, möcht ich an beiden Geräten dies erledigen. Sozusagen, wenn ich unterwegs bin oder im Garten sitze, käme der Laptop in Frage.

Wie sieht nun die Syncronisation aus?

Ich hätte auf beiden Systemen meinen Acoount, an dem ich arbeite. Kann man dann einfach hergehen, dass man sagt, er soll die Daten abgleichen (sei es per LAN, Bluetooth, Firewire, USB), sodass er die neuste Version von der Arbeit drauf hat oder geht das gar nicht?

Tut mir leid für diese evtl. dummen Fragen. Hab es früher am PC nicht gebraucht und weiß somit nicht, wie es allgemein gehandhabt wird.

Gruß

Manuel
 
angel010180 schrieb:
ich habe zu Hause einen G5 und werde mir, sobald das MB/MBP auf die Core Duo 2 gewechselt wurden, auch einen Laptop kaufen.

Da ich bald ein Projekt schreiben muss, wie auch Präsentation erstellen, möcht ich an beiden Geräten dies erledigen. Sozusagen, wenn ich unterwegs bin oder im Garten sitze, käme der Laptop in Frage.

Wie sieht nun die Syncronisation aus?
einfache lösung: externe festplatte und die entsprechenden ordner mit silver keeper syncen - das war's :D

theoretisch kannst du auch dein mbp direkt auf den G5 mit sk syncen - würde das aber sicherheitshalber in einem neuen ordner machen ;)

ist freeware und funktioniert prima!

grüße
w
 
Also um Ordner auf zwei Macs auf dem gleichen Stand zu halten, kann ich dir Synk empfehlen.
 
Gironimo²³ schrieb:
Also um Ordner auf zwei Macs auf dem gleichen Stand zu halten, kann ich dir Synk empfehlen.
kannte ich nicht - ist ein tolles tool - habe mir die developer website angesehen.

wie ist es, wenn ich auf einer der beiden zu syncenden quellen (denn das sind sie ja beide) eine datei lösche? silver keeper stellt sie mir dann eiskalt wieder her - das kann sehr nervig sein :rolleyes:

grüße
w
 
wonder schrieb:
kannte ich nicht - ist ein tolles tool - habe mir die developer website angesehen.

wie ist es, wenn ich auf einer der beiden zu syncenden quellen (denn das sind sie ja beide) eine datei lösche? silver keeper stellt sie mir dann eiskalt wieder her - das kann sehr nervig sein :rolleyes:

grüße
w

Das kannst bei Synk manuell einstellen, hab es einfach so eingestellt dass er die akutellere Version syncronisiert.
 
Zurück
Oben Unten