Benutzerdefinierte Suche

Sync zwischen G5 und MB/MBP?

  1. angel010180

    angel010180 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe zu Hause einen G5 und werde mir, sobald das MB/MBP auf die Core Duo 2 gewechselt wurden, auch einen Laptop kaufen.

    Da ich bald ein Projekt schreiben muss, wie auch Präsentation erstellen, möcht ich an beiden Geräten dies erledigen. Sozusagen, wenn ich unterwegs bin oder im Garten sitze, käme der Laptop in Frage.

    Wie sieht nun die Syncronisation aus?

    Ich hätte auf beiden Systemen meinen Acoount, an dem ich arbeite. Kann man dann einfach hergehen, dass man sagt, er soll die Daten abgleichen (sei es per LAN, Bluetooth, Firewire, USB), sodass er die neuste Version von der Arbeit drauf hat oder geht das gar nicht?

    Tut mir leid für diese evtl. dummen Fragen. Hab es früher am PC nicht gebraucht und weiß somit nicht, wie es allgemein gehandhabt wird.

    Gruß

    Manuel
     
    angel010180, 10.08.2006
  2. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    einfache lösung: externe festplatte und die entsprechenden ordner mit silver keeper syncen - das war's :D

    theoretisch kannst du auch dein mbp direkt auf den G5 mit sk syncen - würde das aber sicherheitshalber in einem neuen ordner machen ;)

    ist freeware und funktioniert prima!

    grüße
    w
     
    wonder, 10.08.2006
  3. Gironimo²³

    Gironimo²³MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    16
    Also um Ordner auf zwei Macs auf dem gleichen Stand zu halten, kann ich dir Synk empfehlen.
     
    Gironimo²³, 10.08.2006
  4. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    kannte ich nicht - ist ein tolles tool - habe mir die developer website angesehen.

    wie ist es, wenn ich auf einer der beiden zu syncenden quellen (denn das sind sie ja beide) eine datei lösche? silver keeper stellt sie mir dann eiskalt wieder her - das kann sehr nervig sein :rolleyes:

    grüße
    w
     
    wonder, 10.08.2006
  5. Gironimo²³

    Gironimo²³MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    16
    Das kannst bei Synk manuell einstellen, hab es einfach so eingestellt dass er die akutellere Version syncronisiert.
     
    Gironimo²³, 10.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sync zwischen MBP
  1. Critizz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    172
    TEXnician
    23.06.2017
  2. falko123
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    326
    tomtom007
    14.09.2015
  3. Artemis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    613
    Artemis
    19.06.2011
  4. Blebbens

    Sync-Tool

    Blebbens, 29.04.2011, im Forum: MacBook
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    608
    Speedwizzy
    29.04.2011
  5. mac0410
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.463
    Junior-c
    18.12.2008