Sync von Sony Z 600 wie???

A

Anymaniac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand helfen, wie ich mein Powerbook G4 mit meinem Handy Z 600 syncen kann. Ich kriege es nicht hin. Danke jungs + mädels any:confused:
 
Ein paar Infos mehr wären vielleicht recht hilfreich.
Welches System nutzt du und wo exakt hängt es, bzw. was genau willst du wissen?
 
sync Z 600

also, erst mal vielen dank für den link. aber er hat mir nicht geholfen. Folgender sachstand:
- das Z 600 wird in isync erkannt
- der mac baut die verbindung auf, transportiert aber keine Daten an das handy. wenn ich nach abschluß des sync nachsehe, ist alles beim alten
- ich kann beim einrichten des bluetooth gerätes auch das feld (kalender und termine) nicht aktivieren.

ich vermute, daß irgendeine Einstellung entweder beim Z 600 falsch ist oder unter isync, denn der sync vorgang läuft, aber ebend ohne Inhalt (nur damit ihr mich nicht für blöd haltet, es gibt genug zu transportieren, will sagen, die ordner sind nicht leer)
Muß ich dem handy vielleicht irgendwelche Zugriffsrechte zuweisen auf ordner x oder ähnliches??

anymaniac
 
* In der Systemeinstellung/Bluetooth das Z600 (Verbindung löschen) entfernen.
* "Neues Gerät konfigurieren", "Mobiltelefon", z600 auswählen und 4stelligen Code eingeben.
* Im z600 jetzt das "Neues Gerät in Liste einfügen" akzeptieren und gleichen code wie oben eingeben.
* Dienste auswählen (Kontakte und Adressbuch und evtl. Internetzugang)
*Beenden

Jetzt steht erst mal die BT Verbindung (siehe BT Symbol in der Menueleiste).

* iSync öffnen. Jetzt sollte das Z600 alleine auftauchen. Wenn nicht, dann über "Gerät hinzufügen" auswählen.
* In iSync das Z600 anklicken und die Einstellungen bearbeiten. Beim ersten sync solltest du das Z600 löschen lassen und deine Adressbuchgruppe (Mobiltelefon? vorher erstellen) zum syncronisieren auswählen.

Das wars. Viel Glück.

PS: Sollte etwas nicht klappen, dann beschreibe dein Vorgehen möglichst exakt.
 
Anleitung von G5Punkt

danke für die präzise darstellung. das problem taucht auf nachdem ich den code ins handy getippt habe und der computer auf dem telefon verankert wurde. dann öffnet sich der Blauzahn assistent und hier ist bei mir das oberste Kästchen "Kontakte und ereignisse mit isync übertragen" schon mal nicht aktivieren.

anymaniac
 
sync Z 600

Frage: da die synchronisation vom Handy weg irgendwie funktioniert, nur nicht von entourage zum handy - muß ich vielleicht irgendetwas am handy oder am mac zur datenaustauschrichtung einstellen. es schient momentan eine sackgasse zu sein. es gibt auf dem Z 600 einen menüpunkt synchronisation, bei dem von mir aber ein URL gefordert wird ????
außerdem steht bei bluetoothdiensten im handymenü, wenn man den punkt dort unter verbindungen aufruft, push dienst. Kann das handy vielleicht aktuell nur pushen und nicht syncen. denn es schiebt testkontakte vom handy auf den pc, aber ebend nicht umgekehrt.

danke für eure mühe

anymaniac
 
hallo

hast du schon mal im S/O/N/Y forum gesucht oder gefragt?

gruss
wildwater
 
weitere details

danke für den tip mit SONY. ich habe meinen Hilferuf auch dort hinterlassen.
lustigerweise ist noch etwas passiert. die testkontakte (und nur die) die ich auf dem Z 600 eingerichtet habe, wurden beim sync über isync auf den IPOD verschoben, der eigentlich ebenfalls die kontakte und kalenderdaten von entourage empfangen sollte.
was ist da los. es kommt mir so vor, als ob das handy die schaltzentrale ist. Entourage jedenfalls transferiert keine daten, muß ich vielleicht irgendeinen Zugriff ermöglichen?

danke anymaniac
 
Re: weitere details

Original geschrieben von Anymaniac
danke für den tip mit SONY. ich habe meinen Hilferuf auch dort hinterlassen.
lustigerweise ist noch etwas passiert. die testkontakte (und nur die) die ich auf dem Z 600 eingerichtet habe, wurden beim sync über isync auf den IPOD verschoben, der eigentlich ebenfalls die kontakte und kalenderdaten von entourage empfangen sollte.
was ist da los. es kommt mir so vor, als ob das handy die schaltzentrale ist. Entourage jedenfalls transferiert keine daten, muß ich vielleicht irgendeinen Zugriff ermöglichen?

danke anymaniac
 

Du kannst mit Entourage nicht synchronisieren! iSync funktioniert nur mit dem Mac Adressbuch und iCal. Wenn deine Testkontakte vom z600 zum iPod transferiert wurden, dann ist iSync OK und funktioniert. Nochmals, Entourage kann nicht auf iSync zugreifen.

Grüsse!
 
Re: sync Z 600

Kann das handy vielleicht aktuell nur pushen und nicht syncen. denn es schiebt testkontakte vom handy auf den pc, aber ebend nicht umgekehrt.

Wenn du auf diese weise einen Kontakt vom z600 zum Mac schiebst wird iSync umgangen. Es ist wie ein ganz simpler Dateitransfer vom z600 zum Mac. Identisch auch das kopieren von Bildern zum Mac.

Ich glaube jetzt wird manches klarer.

Grüsse
 
hallo

um aus entourage zu syncen gibt es eine eigene software

gruss
wildwater
 
Komisch!
Mein G5 hatte keine Probleme mit dem Z600, umgekehrt auch nicht.
Und in meiner Liste sind:
Synchronisierung
Objekt-Push
aufgeführt.
Ich hatte einfach den Blauzahn am Z600 aktiviert&dann mit iSync nach Geräten gesucht...
 
Die Probleme unseres Macbruders liegen auch nicht grundsätzlich an der kombination G5 / Z600. Ich hab beides hier im Einsatz und es funktioniert ohne Probleme.
 
problem beidseitig gelöst

hallo leute, vielen dank für eure echt guten Tips. das problem ist mittlerweile auf zwei arten gelöst. G5Punkt, du hattest recht, man kann via iSync nicht mit entourage syncen, da ich aber alle daten in Entourage habe, gab es natürlich nichts, was vom mac kommen konnte. ich habe dann die daten in ical und kontakte verschoben und siehe da, es ging. Nun bin ich aber kein echter fan von diesen programmen, da ich die zusammenführung unter entourage schon sehr schön finde. da kam mir der Hinweis von wildwasser natürlich genau recht. programm gecheckt und gekauft. klappt super.
Also Brüder - möge die MACht mit Euch sein und vielen dank.


beste Grüße

anymaniac

javascript:smilie('clap')
 
Hallo zusammen.

Ich versuche mein Z600 mit meinem iBook(10.3.9) und iSync fit zu machen die Kontakte und Termine werden übertragen aber vor den Kontakteinträgen steht jetzt immer ". " was wirklich nervt habe keine lust bei über 170 einträgen das zu ändern und die Adressen werden nicht übertragen?!

Weis da jemand Rat?

Mfg
 
Zurück
Oben Unten