Sync von Playlists zwischen iMac und MacBook - nur mit Apple Music Abo?!

ihatewintel

ihatewintel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
37
Hallo zusammen.

Sorry, wenn ich einen Thread überlesen haben sollte, der das Thema behandelt.
Die ersten 50 von 623 bin ich durchgegangen, aber da war nichts zu finden...

Ich versuche verzweifelt, Playlists zwischen meinem iMac (quasi der Master) und meinem MacBook zu synchronisieren. Leider funktioniert das nicht.

In den Apple-Supportdokumenten steht mehrfach, daß man dafür ein Apple Music-Abo bräuchte. Stimmt das? Früher (zu Zeiten von High Sierra) klappte das ohne Probleme - und ohne ein solches Abo.

Die Fakten: macOS 10.14.6 und iTunes 12.9.5.5 auf beiden Macs.
Beide Geräte sind mit der gleichen Apple-ID im gleichen WLAN-Netz.

Hättet Ihr vielleicht eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!


P.S. Die Synchronisation der Playlists zwischen dem iMac und meinem iPhone und iPad funktioniert übrigens ohne Probleme, beim iPhone sogar über WLAN. (Beim tollen iPadOS gibt's diese Funktion ja nicht mehr...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan27at
Mit iTunes Match geht es auch.
Anders ging es auch früher nur mit Zusatzsoftware.

der wlan Sync geht auch mit iPadOS.
 
der wlan Sync geht auch mit iPadOS.

Wo finde ich denn die entsprechende Option beim iPad?
Beim iPhone gibt es unter Einstellungen --> Allgemein den Punkt "iTunes-WLAN-Sync".
Beim iPad finde ich den aber nirgendwo. Ist der vielleicht umgezogen?

EDIT: Hat sich erledigt. Habe in iTunes auf dem iMac die Checkbox "Mit diesem iPad über WLAN synchronisieren" einmal ab- und dann wieder angeklickt, jetzt funzt's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen zwei Rechnern mit macOS oder OS X kann man die entsprechenden Dateien auch synchronisieren ohne auf iTunes-Funktionen zuzugreifen. Ein passendes Synchronisierungsprogramm benutzen und die itl-Datei im iTunes-Ordner synchronisieren.
 
OK - danke. Dann gehe ich im Mac AppStore mal shoppen...
 
Zurück
Oben Unten